10 Monate: Wie groß und wie schwer?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mel-1982 05.03.10 - 11:50 Uhr

hallo
wie groß und wie schwer waren/sind eure mäuse mit 10 monaten??

meine kleine ist seid 3 tagen 10 Monate und wiegt ca 10 kg und ist ca 74 cm groß.

liebe grüße und ein schönes WE #liebdrueck

Beitrag von pimperrella 05.03.10 - 11:53 Uhr

Meine Kleine ist zwar erst 9 Monate und 2 Wochen ist aber 86cm und wiegt 9,5 kg.....ist sehr groß und dünn;-)

Beitrag von mel-1982 05.03.10 - 11:57 Uhr

das ist ja riesig! #schock

Beitrag von pimperrella 05.03.10 - 11:58 Uhr

Hat die große von Mama (1,78m) und Papa (1,98m)....haben mal im Internet geguckt wie groß sie ungefähr wird.....1,94m würde angezeigt

Beitrag von mel-1982 05.03.10 - 11:59 Uhr

boar heftig! die arme #schwitz das wird später ein "spaß" mit kleider kaufen... kenn das von ner bekannten die auch über 185 cm groß ist
aber genau können die das glaub ich mit 6 J. sagen. war bei einem nachbarskind so,die sehr klein ist (eltern auch) und wohl nur ca 155 cm groß wird

Beitrag von pimperrella 05.03.10 - 12:04 Uhr

Na uns wurde auch schon geraten das später noch testen zu lassen, weil es kann auch nur sein das sie nur jetzt so schnell wächst und dann ab einen bestimmten alter anhält.......aber muss sagen meine Große ist jetzt 9 Jahre alt und ist auch 1,56m groß

Beitrag von rehlein79 05.03.10 - 11:54 Uhr

Hallo!

Hannah ist seit heute 10 Monate!! ;-)

Wir waren gestern zur Gewichts- und Längenkontrolle. Sie ist endlich gewachsen. 67,7cm und 7740g!

Dir auch ein schönes WE! #herzlich

LG
Rehlein

Beitrag von mel-1982 05.03.10 - 11:58 Uhr

so leicht? oh man... #zitter
mach mir etwas sorgen, weil meine kleine bei der U5 (trotz stillen) 69 cm und 9550 gr schwer war
aber das ist jetzt schon über 3 monate her... daher hat sie eigentlich wenig zugenommen seitdem... hoffe wir kommen wieder auf "nen grünen zweig"

Beitrag von rehlein79 05.03.10 - 12:41 Uhr

Die Kleinen sind doch jetzt richtig mobil. Da wird alles verbrannt, was sich so an Speck gesammelt hat. ;-) Da ist es nicht so schlimm, wenn nicht ganz so viel zugenommen wird. :-)

Meine Kleine hatte ein super Geburtsgewicht und Größe. Es ging dann plötzlich an die Grenze der 3%-Perzielle und wir müssen halt zur Kontrolle.
Aber jetzt ist der Kinderarzt zufrieden. ;-)

Außerdem ist sie unheimlich mobil, motorisch super entwickelt. :-)

Beitrag von haruka80 05.03.10 - 12:08 Uhr

Mein Kleiner ist 10,5 MOnate und wohl 83cm groß (selbst gemessen,im Dezember war er 80cm) und wiegt 9,2kg

Beitrag von 04.06-mama 05.03.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

unser Kleiner wird morgen 10 Monate ist ca. 75 cm groß (selber gemessen) und wiegt genau 10 Kilo.

Ich höre aber immer: Mann ist der schon Groß oder so ein Bröckerl,...

Wenn ich hier aber so lese dann liegt er ja eh genau im Durchschnitt!

Lg 04.06-mama

Beitrag von bine8106 05.03.10 - 13:15 Uhr

Ja, das kenn ich. Unsere kleine ist jetzt 7 Monate, 67 cm und 7,1 kg. Ich hör auch ständig, wie groß und kräftig sie ist. Ich glaub, den Leuten fällt einfach nix besseres ein. Lt. U_Heft ist sie nämlich völlig in der Norm.

Beitrag von 04.06-mama 05.03.10 - 13:31 Uhr

Ja da hast du recht, Hauptsache die Leute haben irgendwas zu reden.

Diese Woche erst sagte eine Oma (die war mit Tochter und Enkelin mit) beim Kinderarzt zu mir, na, der Kleine läufte ja eh schon, oder? Ich - nein, er wird ja erst 10 Monate. Sie - na da ist er aber eh spät dran!

#kratz

Also für mich ist das eher normal das er noch nicht laufen kann aber bitte, die Oma hat ja sicher Erfahrung, die muss es ja besser wissen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von bine8106 06.03.10 - 11:13 Uhr

Ja, echt schrecklich. Aber die anderen wissen ja immer alles besser.
Ich hab in der Arbeit mal eine Unterhaltung mitbekommen, wo die eine meinte, dass hier in Bayern die Kinder ja so zurückgeblieben wären, weil ihre Kinder waren ja mit einem Jahr schon komplett!!!!!! trocken. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber naja.

Ich musste mir beim KiA das letzte mal auch von einer anderen Mama anhören, wie groß mein Kind doch sei. Ich versuch das einfach zu überhören.
LG
Bine

Beitrag von ea73 05.03.10 - 12:57 Uhr

Meine Kleine ist ca. 74 cm und 7,3 kg schwer - eine kleines Fliegengewicht so zu sagen.

LG, Andrea

Beitrag von diana1101 05.03.10 - 12:58 Uhr

Johanna ist 9 1/2 Monate alt und ist ca. 71,5cm groß und wiegt ca. 9200g.

LG Diana

Beitrag von .manduca. 05.03.10 - 13:49 Uhr

75 cm

12 kilo

Beitrag von amadeus08 05.03.10 - 14:36 Uhr

er wird nächste Woche zehn Monate und ist jetzt 78cm und 10200 Gramm
Bei der Geburt hatte er 50cm und 3065 Gramm,............also ist er schon 28cm gewachsen und hat 7,1 kg zugelegt.......
Der Kopf ist eher klein mit ca 45,5 cm (Geburt 34,5)

Beitrag von biggi02 05.03.10 - 15:07 Uhr

Huhu,
Julian ist 10 Monate und 2 tage alt:-p.
Er wiegt 9400g und ist 79 cm groß.

LG und schönes WE zurück.....;-)
Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09