springen alle eier zusammen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 111kerstin123 05.03.10 - 11:51 Uhr

der nacheinander?ich habe 3 reife follis gehabt.sind die jetz alle zusamm gesprungen?kann mir einer das sagen? danke
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=491394&user_id=859538

Beitrag von 11111981 05.03.10 - 12:02 Uhr

Hab da mal was gefunden....

Eine Eizelle pro Zyklus ist normal,bzw. "springt" ab. Durch Medikamente, wie z.B. Clomifen, kann es aber durchaus sein, dass mehr Follikel zu Eizellen heranreifen. Bei mir sind deswegen beispielsweise 2 herangereift, sodass die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft in diesem Zyklus erhöht ist.

Wenn Du Clomifen oder andere Mittel zu Dir nehmen musst, dann raten die Ärzte ab 3 Follikeln von ungeschütztem Geschlechtsverkehr ab, denn das Risiko für Fehlgeburten und andere Komplikationen ist sehr groß.

Ohne Medikamente bilden sich auch mehrere Follikel aber nur eins springt.

Beitrag von 111kerstin123 05.03.10 - 12:05 Uhr

nur 1 es springt naja dann ist doch die gefahr gar nicht da das es mehrlinge werden,ja ich nahm clomi und habe 3 folllis...danke

Beitrag von trine65 05.03.10 - 12:10 Uhr

es können auch mehrere folis springen in abständen von ca 2 tagen

dann viel erfolg