wie dem arbeitgeber sagen? suche positive erfahrungsbericht :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christine_20 05.03.10 - 12:00 Uhr

hallo ihr lieben mitschwangeren!

bin nun in der 15. woche angelangt und finde es wäre langsam zeit, meinem arbreitgeber bescheid zu geben.

Ich bin Lehrerin und arbeite an einer Berufsschule. Mein Eigentlicher Arbeitgeber ist somit "das Land", mein direkter vorgesetzter aber ist der direktor der schule.

Jetzt zu meiner Frage! Soll ich einfach zu ihm hin gehen und sagen: "hallo, wollte kurz mal bescheid sagen, dass ich schwanger bin" oder muss ich da extra einen termin ausmachen? der direktor und ich sind nicht unbedingt die besten freunde, besser gesagt, wir versuchen uns eigentlich immer aus dem weg zu gehen, da wir nicht so recht miteinander können.... Oder soll ich es schriftlich machen? Das wäre dann aber warscheinlich zu unpersönlich und ich müsste doch noch mal mit ihm sprechen... irgendwie ist es mir unangenehm mit ihm darüber zu sprechen...

wie habt ihr das gemacht? bin dankbar für jeden guten tipp!

lg
Christine mit #ei 15. woche

Beitrag von 19jasmin80 05.03.10 - 12:03 Uhr

Persönlich!
Bescheinigung (Bestätigung des FA) mitnehmen, kurz anklopfen, Hallo sagen und die Situation schildern und dabei die Bescheinigung übergeben.

So hab ich es gehandhabt. Wieso?
Weil ich kein gutes Verhältnis zu meinem Chef habe.

Beitrag von saskia33 05.03.10 - 12:03 Uhr

Einfach hingehen und sagen "Ich bin Schwanger "
Würd mir da nicht so einen Kopf machen ;-)

lg sas