Zweitnamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mandarine2006 05.03.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Zweitnamen für Eric, Simon und Aaron. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

lg
mandarine + yannic noah (25.05.07) + babyboy 22. SSW

Beitrag von katjafloh 05.03.10 - 12:37 Uhr

Boah, finde ich echt schwer, zu diesen Vornamen einen Zweitnamen zu finden. Ich finde die Namen schon so an sich charakteristisch, daß Da nix mehr dazu fehlt.

Aaron Fabrice
Eric Noel/Joel
Simon David

#kratz Vielleicht gefällts Dir.

Lg Katja

Beitrag von jujo79 05.03.10 - 12:41 Uhr

Hallo!
Ich fände diese Kombis passend:
Eric Benjamin
Eric Jonathan
Eric Alexander
Eric Samuel
Eric Raphael
Eric Julian

Simon Jonathan
Simon Johannes
Simon Frederik
Simon Benedikt

Aaron Elias
Aaron Jeremias
Aaron Samuel
Aaron Julius

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von mandarine2006 05.03.10 - 13:09 Uhr

Ja ich denke da ist auf jeden Fall was dabei. Jetzt muss ich mal mit Männe anfangen alles durchzugehen.

Danke schonmal

Beitrag von elaleinchen 05.03.10 - 12:52 Uhr

Hi!

Mein grosser heisst

Eric Joel #verliebt

Zu den anderen fällt mir jetzt so spontan gar nix ein!!

Beitrag von andrea87 05.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

mein Mann heißt auch Simon und als Zweitname Raphael. Harmoniert meiner Meinung sehr gut.

LG Andrea

Beitrag von philine 05.03.10 - 14:12 Uhr

Da Ihr ja auf Tennisspielernamen steht, geht eigentlich nur

Eric Jelen ;-)

(Sorry, aber das musste raus....!)

Beitrag von mandarine2006 05.03.10 - 14:58 Uhr

Danke für den Tipp. Yannic Noah war damals eher Zufall. Ich wollte immer einen Yannic und mein Mann einen Noah. Irgendwann fiel meinem Mann dann ein, dass es einen Tennisspieler (inzwischen Musiker) gibt, der Yannick Noah heißt. Find ich witzig.

Beitrag von anya71 05.03.10 - 15:40 Uhr

Simon Elias, Simon Edward, Simon Jakob
Aaron Elias, Aaron Jakob, Aaron Ruben, Aaron Levi - also bei Siumon und Aaron würd ich auch was typ. jüdisches nehmen.
Eric Johann.
Find ich, passt gut.
Anja

Beitrag von nightwitch1988 05.03.10 - 20:45 Uhr

nabend! :-D

Mein Opa heißt Eric Paul.
Darum verbinde ich Eric immer mit Paul^-^
(Mein Kind soll übrigens auch Eric heißen, wenns ein Junge wird.)

zu den anderen beiden fällt mir auch nix ein.

lg, nicci