Wert von defektem LCD-TV??!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jeremiaskilian 05.03.10 - 12:38 Uhr

Hallo!

Hatte bereits schon mal geschrieben, dass mein LCD-TV aufgegeben hat. Bild weg, Ton da!
Ist ein Samsung, 32 Zoll, 4Jahre, NP waren 999€!

Würd ich für das "kaputte" Teil wohl noch ein paar Euro bekommen? Anscheinend ist das Panel hin!

LG Nadine

Beitrag von magicmulder 05.03.10 - 13:06 Uhr

Glaskugel. Ohne einen genauen Check, ob wirklich das Panel kaputt ist oder nur in der Elektronik ne Kleinigkeit spinnt, wird das wohl niemand vernünftig einschätzen können. (Mein LCD geht alle paar Wochen mal auch an, ohne daß das Panel hochkommt, Aus-An und es geht wieder.)

Beitrag von seikon 05.03.10 - 14:02 Uhr

Ach jetzt ist es ein LCD? Vor ein paar Tagen wars noch ein Plasma.

Naja, bei einem LCD mit der Problematik würde ich auf defekte Hintergrundbeleuchtung tippen, bzw. eine kaputte Lötstelle.

Aber da es sich um einen 4 Jahre alten 32 Zoll handelt würde ich sagen, der hat wirtschaftlich gesehen fast den Wert 0.
Zumal er defekt ist. Funktionsfähig hättest du vielleicht noch ein paar Euro dafür bekommen, aber defekt?

Beitrag von jeremiaskilian 05.03.10 - 16:20 Uhr

Ja, hatte mich vertan! Hab ich aber auch in dem Thread korrigiert, dass es ein LCD ist! Frau kennt sich da nicht aus!

Bin ihn grad für 50€ los geworden! Immerhin! Die Person kennt sich aus und kann ihn so günstig reparieren!

LG

Beitrag von arienne41 05.03.10 - 20:35 Uhr

Hallo

Bei Ebay reinsetzen und abwarten.

Ich hab für meinen kaputten Kaffeeautomaten noch 35 €
bekommen :-)

Und ob ich das Teil zur Entsorgung trage oder zur Post war für mich egal.

LG

Beitrag von jeremiaskilian 06.03.10 - 08:15 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Tja, eigentlich wollte jemand den TV gestern für 50€ abholen. Immerhin! Bis jetzt war er nicht da. #kratz
Na, sonst stell ich ihn doch in Ebay. Hab gesehen, dass viele doch auf so etwas bieten und meist mit gleichem Defekt!

Einfach in den Müll ist irgendwie zu schade! Sieht ja noch gut aus und vielleicht ist der Schaden nicht zu groß. Ein Kenner kann ihn günstig bestimmt wieder i.O. bringen. Wir möchten eh nen neuen...mein Mann... hab ich natürlich nichts gegen.;-)

LG Nadine