welche Angabe stimmt

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von 24hmama 05.03.10 - 12:59 Uhr

hallo

ich zähle Kalorien und heute habe ich Basmatireis gegessen- leider steht da nichts drauf.

Ich habe 200 gramm gegessen und finde im Internet sooo unterschiedlich Daten.
Es ist der Basmati Reis von Aldi (Hofer)

Entweder es steht da 100 gramm 160 kcal
oder 100 gramm 347 kcal-

ein Riesenunterschied-

aber es steht bei beidem "gekocht" dabei...

obwohl 347 kcal sich schon seeehr viel anhört für soviel Reis oder??
Oder ist Basmatireis einfach so kalorienreich??#kratz

Ich wäre froh wenn hier jemand Bescheid weiß-
danke!

Beitrag von betty38 05.03.10 - 14:02 Uhr

Hi,

das stimmt beides ;-). 100 gr gekocht hat weniger Kalorien, da ein großer Anteil nun ja Wasser (= 0 kcal) ist.

100gr roher Reis hat sehr viele Kohlenhydrate und entsprechen viele Kcal (1 gr. Kohlenhydrate = 4 kcal)...

Aber 100 gr. Reis gekocht ergibt ja auch seeehr große Portion Reis ;-))))

lg betty

Beitrag von 24hmama 05.03.10 - 15:24 Uhr

hi

also muss ich bei 100gramm gekochten Reis die 104kcal nehmen oder??#schwitz

Beitrag von peffi 05.03.10 - 16:04 Uhr

Ja, 104 kommt hin, ich nehm immer 105, weil ich aufrunde.

LEG
Peffi

Beitrag von 24hmama 06.03.10 - 15:44 Uhr

#danke