flugreise während der schwangerschaft??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sillvia 05.03.10 - 13:18 Uhr

hallo ihr lieben!!!

bräuchte mal kurz euren rat!!

wir würden gerne anfang april,da bin ich dann in der 19ssw nach deutschland fliegen! wir fliegen eine gute stunde rüber!!achja ich bekomme zwillinge!

hab aber gerade gelesen das es bei mehrlingsschwangerschaften abgeraten wird, wist ihr da was genaueres drüber??

liebe grüße silvia

Beitrag von axaline 05.03.10 - 13:28 Uhr

Dazu musst Du Dich an die entsprechende Fluggesellschaft wenden.
Jede Gesellschaft hat eigene Richtlininen, was die Beförderung von Schwangeren angeht.
Generelle Vorschriften gibt es da nicht.

Im Zweifelsfall würde ich auch mal beim FA nachfragen, ob er dazu oder davon abrät !

Gruß Janine (31 SSW)

Beitrag von kathibutterfly 05.03.10 - 22:25 Uhr

Hi du,
wir haben für Mai auch noch Urlaub gebucht.....ich bin jetzt 7+1. Der FA hat direkt gesagt, ab der 20. SW kein Problem, da bin ich dann aber noch nicht....und dann meinte er, wäre auch nicht so schlimm, hauptsache die erste 3 Monate wären um, in der Zeit würde sich das Baby entwickeln.....danach dann eigentlich nur noch wachsen....und das geht auch im Flieger :-)
Frag mal deinen FA, aber ich denke bei einer Stunde.....warum nicht?
viel Spass und guten Flug#ole