Ist das mein Baby??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadi-25 05.03.10 - 13:20 Uhr

hallo ihr lieben!!!

hab da mal ne frage.....
merke im unterbauch immer so ein druck von innen, so als würd was dagegen drücken....schlecht zu beschreiben :-)
ist das mein Baby??? #kratzich bin soooo verunsichert! ich weiß nicht mehr wie das bei der ersten ss war.....


Lg nadi+würmchen 16ssw

Beitrag von keep.smiling 05.03.10 - 13:25 Uhr

Mh, ist ein bißchen zeitig in der 16SSW dass es so drückt. Was macht der Stuhlgang? Vielleicht ist es der Darm?

LG ks

Beitrag von nadi-25 05.03.10 - 13:27 Uhr

Der is ganz normal ;-)
hab oft hier gelesen das in der 2.ss man das baby schneller merkt?!

Beitrag von jenjo 05.03.10 - 13:27 Uhr

Das hatte ich auch immer begleitet von einem zwicken und zwacken... man wollte mir weiß machen, dass es das Baby ist (auch 16. Woche angefangen) und irgendwann habe ich es geglaubt.... aber jetzt bin ich mir sicher, dass es nicht so war.. jetzt "ploppt" es immer und jetzt bin ich mir sicher, dass es das Baby ist (gestern US war auch ein ploppen da, als sich Baby bewegt hat).

LG Jennifer

Beitrag von wir3inrom 05.03.10 - 13:35 Uhr

Nein, das ist nicht unbedingt zu zeitig.
In der 2. SS spüren die Mütter ihre Kinder meist einige Wochen früher.

Beitrag von babybamsi 05.03.10 - 13:35 Uhr

Also ich habe es zum ersten mal ende der 17. SSW gespürt aber das war kein Druck sondern hat sich angefühlt wie ein Bläschen was an der Bauchdecke unten lang wandert oder wie ein Fischchen was im Bauch schwimmt, kitzelt etwas :-)

Beitrag von keep.smiling 05.03.10 - 13:38 Uhr

eben, das ist was ganz anderes
LG ks

Beitrag von nordseeengel1979 05.03.10 - 13:31 Uhr

Man solls ja von ss zu ss früher merken...

Meine Schwester ( auch nicht die erste ss ) ist auch 16.SSW und spürt auch schon was...

Genieße es :-)

Lg Nordseeengel 36.SSW

Beitrag von nadi-25 05.03.10 - 13:47 Uhr

danke für eure antworten!
ich glaube da muss ich noch warten bis ich mein würmchen spürren darf!!!
verdammt ;-)

Beitrag von becky170807 05.03.10 - 14:20 Uhr

Hi,

also ich habe meine Tochter bereits in der 17. SSW gemerkt... und es war meine 1. SS :-) Also kann gut sein, dass du es merkst :-) Am sichersten gehst du wenn du dich flach hinlegst :-)

LG