Glutamat frei???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lina1975 05.03.10 - 13:35 Uhr

Hallo!

Gibt es eine Gemüsebrühe o.Ä. ohne Glutamat?
Hab neulich mal wieder die von MAGGI getestet. Ich vertrag´sie nicht mehr (Ausschlag und heiß im Gesicht).

Danke #blume
LG Lina

Beitrag von miss-lacrima 05.03.10 - 13:55 Uhr

Hallo Lina,
wir haben eine von Saitenbacher, da ist noch nicht einmal Hefeextrakt drin sondern nur gewöhnliche Speisehefe.

Grüße
Jenny

Beitrag von glu 05.03.10 - 15:22 Uhr

Gibt es, aber spontan fällt mir keine Firma ein!

Kannst Du aber auch selbst machen, dominiksmami hat hier mal reingestellt wie man das macht!

lg glu

Beitrag von celi98 05.03.10 - 16:00 Uhr

hallo,

die von alnatura (buni, dm) ist glutamatfrei. die nehme ich immer. gibt es zum streuen und als würfel. ich laube rossmann hat auch welche, aber die habe ich noch nicht probiert.

lg osnja

Beitrag von lamia1981 05.03.10 - 23:01 Uhr

in der von alnatura ist hefeextrakt drin. in hefeextrakt befindet sich relativ viel freies glutamat.

Beitrag von holly_7 05.03.10 - 17:26 Uhr

Hallo,

SIRU hat meiner Meinung nach auch welche.

http://www.diegutekuechenfee.de/

LG
Holly

Beitrag von aussiegirl600 05.03.10 - 20:32 Uhr

Alnatura - ich kauf keine andere mehr!

Beitrag von selasim 06.03.10 - 00:29 Uhr

Von Gefro soweit ich weiss

LG s.

Beitrag von minnie.mouse 06.03.10 - 21:56 Uhr

Und da ist überall Hefeextrakt drin :-[
Und Hefeextrakt ist ne andere Bezeichnung für.......


GLUTAMAT :-[:-[:-[

Beitrag von kathrincat 06.03.10 - 07:27 Uhr

www.gefro.de