Frühjahrsblüher schon raussetzen................................

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von danielawittwer 05.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

hoffe richtiges Forum!!!


Kann ich Osterglocken ,Bellis(Gänseblümchen) ,Buxbäumchen schon raussetzen ?;-)#klee#blume

Beitrag von windsbraut69 05.03.10 - 13:52 Uhr

Solange es nicht friert, ja!
Buchsbaum ist aber keine Frühblüher!

LG

Beitrag von mamavonyannick 05.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

kam heute früh im ZDF, dass Frühblüher schon raus können. Beim Buxbäumchen weiß ich es leider nicht.

vg, m.

Beitrag von windsbraut69 05.03.10 - 14:06 Uhr

Buxus ist winterhart.

LG

Beitrag von mamavonyannick 05.03.10 - 14:09 Uhr

Das ist richtig. Die Frage ist doch aber, ob er jetzt bei Frost anwächst? Und es soll ja nochmal richtig kalt werden.#zitter

Beitrag von windsbraut69 05.03.10 - 14:23 Uhr

Ich denke, der würde noch bisschen Winterschlaf machen und später anwachsen.
Die Gefahr wäre allerdings, dass er vertrocknet, bei uns ist es aktuell noch/wieder saukalt.

Ich denke aber, dass auch vorgezogene Bellis und Narzissen Probleme bekommen, wenn sie jetzt der Kälte ausgesetzt werden. Etwas anderes ist es ja, wenn sie im Freiland austreiben und dann bisschen Frost abbekommen.

Gruß,

W

Beitrag von lucky00 05.03.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

mein Buxbaum steht den ganzen Winter draußen :-)

LG,

lucky00

Beitrag von sparrow1967 05.03.10 - 14:48 Uhr

Kommt drauf an, wo Du wohnst.

Wir hatten heute Nacht MINUS 6Grad . Ich setz noch gar nix raus.

sparrow

Beitrag von freyjasmami 05.03.10 - 14:51 Uhr

Wieso raussetzen?#kratz

Also bei mir kommen die Zwiebeln im Herbst ins Beet...da brauche ich nix raussetzen.
Bellis überwintern ebenso.
Naja und Buchs ist kein Frühjahrsblüher.

Beitrag von katzeleonie 06.03.10 - 14:38 Uhr

Ich kaufe Osterglocken, Primeln, Bellis und setze sie in die Beete. Bellis sind bei mir noch nie wiedergekommen, sie sind einjährig????!!1#gruebel

LG
Anja

Beitrag von freyjasmami 06.03.10 - 21:16 Uhr

Bei uns kommen sie wieder. Haben auch winterharte Primeln.
Und warum schmeißt Du denn jährlich Geld raus für vorgetriebene Osterglocken?
Im Herbst setzen und es werden jedes Jahr mehr.
Und vor allem hast Du so keine Sorgen mehr, wann Du sie raussetzen kannst. Das läuft nämlich alles witterungsgerecht von selbst.

Beitrag von katzeleonie 08.03.10 - 20:08 Uhr

Primeln,Osterglocken, Hyazinten, Tulpen kommen bei uns auch wieder. Da das aber ewig dauert, hole ich mir immer ein paar, die schon bald blühen und setze sie wieder aus;-).

lg