jemand erfahrrung mit salbubronch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meli05 05.03.10 - 13:54 Uhr

hallo

unser arzt hat unserem sohnemann 8 monate, die tropfen verschrieben er soll sie 3 mal täglich 14 tropfen nehmen, kennt die jemand?

die sind ja zur bronchienerweiterrung, darf ich dann noch zusätzlich hustenlöser geben wir haben prospan? oder ist das dann mit den tropfen unnötig?

lg

Beitrag von mamavon2 05.03.10 - 14:03 Uhr

Haben gerade wieder Bronchitis mit Salbubronch hinter uns - das erste Mal bekam mein Kleiner die mit etwa vier Monaten (hatte zweimal Bronchitis hintereinander)... Hustenlöser brauchst du nicht; die Salbubronch machen so schön Luft, dass dein Kleiner gut husten kann, beim Schlafen aber schläft ohne die heftigen Hustenattacken. Habe sie ihm immer kurz vorm Schlafen gehen gegeben, weil es mir wichtig war, dass er mit Bronchitis wenigstens gut schläft. Haben heute grade damit aufgehört (er bekam sie seit Montag - Flasche langt heute mit knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr so lange wie bei euch; zumal wir 3mal täglich rund 25 Tropfen gaben).

Gute Besserung deinem Kleinen!

Beitrag von meli05 05.03.10 - 14:47 Uhr

vielen dank für die antwort.
hoffe es geht ihm bald besser.

lg meli

Beitrag von lilalil 05.03.10 - 15:02 Uhr

hallo.
wir nehmen gerade auch die tropfen. auch drei mal täglich. helfen super. wir sollen allerding morgens und mittags noch prospan nehmen und kochsalztropfen in die nase, damit die schleimhäute auch schön feucht bleiben. und was soll ich sagen am dienstag morgen noch im kh wegen atemnot gewesen und heute kaum noch husten und super-gut drauf. lt kiä geht der genesugsprozess zwischen 10 und 14 tagen.

gute besserung