@ Märzis und andere - Happy :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von drea2010 05.03.10 - 13:54 Uhr

Hey Ihr Lieben,

war heute zur vorerst letzten Kontrolle beim FA. Herztöne des Kleinen sind super und ne Wehe war auch auf dem CTG zu sehen, welche ich auch gemerkt hab. Er hat auch nochmal Ultraschall gemacht um nochma kurz die Lage und alles zu kontrollieren ---> Alles i.O.!!! Nach vaginaler Kontrolle sagte er, dass es sehr gut aussieht. Der GMH ist komplett weg und der MuMu gut 1cm offen. Der Bauch hat sich vor 2 1/2 Wochen gesenkt und seitdem habe ich auch jeden Tag mensartige Unterleibsschmerzen und Schmerzen im Innenbein der Oberschenkel, also Wehen, die jedoch noch recht unregelmäßig sind. Teilweise muss ich se auch schon veratmen. Der FA meint, dass es dann bald losgehn wird. Ach man, bin so happy dass sich echt schon was getan hat :-D Aber weiß natürlich auch, dass es jetzt trotzdem noch "lange" dauern kann bis es losgeht.
Wie sind eure Erfahrungen?

Bin heut auch mal wieder en richtiger Putzteufel und könnte nur aufräumen #schwitz

Freue mich über Antworten #blume

LG Drea (ET-6)

Beitrag von cioccolato 05.03.10 - 14:30 Uhr

das hört sich ja alles sehr vielversprechend an #huepf freu michi für dich, dann hoffe ich, dass du nicht mehr allzulange warten musst #pro

also bei mir ist der GMH auch nur noch bei 1cm und der Mumu weich und das köpfchen fest im becken #huepf hoffe ehrlich gesagt auch, dass es nicht mehr allzu lange dauert, die FÄ meinte so 38.ssw/39.ssw #verliebt

mag nämlich langsam nicht mehr, das schlimmste ist die Langeweile #schwitz

lg ciocco ET-22#verliebt

Beitrag von tannyangel 05.03.10 - 15:03 Uhr

Hey Drea,

ist ja witzig, wir haben den selben ET... Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten Termin (war zuletzt diese Woche Mittwoch dort) und hoffe, sofern der Lütte sich noch nicht auf den Weg gemacht hat, dass meine Ärztin mal wieder nach dem Mumu und GH schaut. Beim letzten Mal hat sie nur kurz geschallt um zu prüfen, ob noch genug Fruchtwasser da ist und ob mit der Plazenta alles O.K. ist.
So hab ich auch immer öfter Mens-artiges-Ziehen und dieses Gefühl in den Innenseiten der Oberschenkel wie Muskelkater. Ab und an "drückt" es auch echt heftig nach unten (sind das nun Senk- oder Übungswehen???). Ich hab das Gefühl, dass sich mein Bauch schon ordentlich gesenkt hat, meine Ärztin hat dazu aber nichts gesagt. Im Mutterpass hat sie eingetragen, dass er bei RB2 ist...
Naja, mal schauen, wann es los geht...

Ist es Deine erste SS?

Ich wünsch Dir alles Gute für die letzten Tage (mal sehen welcher Knirps von uns Beiden zuerst "Hallöchen" sagt... ;-) )!

LG
Tanja