fehlgeburt

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von fettimaus4 05.03.10 - 14:28 Uhr

hallo,hatte vor 1woche eine fehlgeburt in der 6SSW mit anschließender kürettage.ich bin immer noch sehr traurig darüber,trotzdem wünschen wir uns noch ein 2. kind.in meiner 1.ss hatte ich keine probleme und alles ist gut gegangen.meine fa meint,dass ich 2 wochen keinen gv haben sollte.und eine gute freundin meint,dass man nach einer fehlgeburt schneller wieder schwanger wird.wer kennt sich damit aus oder weis einenguten rat,wie ich mich verhalten soll.

Beitrag von 20kiwu07 05.03.10 - 15:27 Uhr

Hallo !

Dass man nach einer SS schneller wieder schwanger werden kann, ist wohl wahr.
Aber wie gesagt, kann. Muss nicht.

Ansonsten kann man nicht wirklich viele Tipps geben, denke ich.
Jeder geht mit dem Verlust, der Trauer anders um. Und jeder hat eine andere Einstellung dazu, wann man wieder anfangen soll zu üben.
Am besten hörst du da nur auf das, was dein Gefühl dir sagt.

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder schwanger wirst und der Krümel dann auch bei dir bleibt.

Eine Kerze für dein Sternenkind und alles Gute für die kommende Zeit ! #kerze

Sandra und ihre beiden #sternchen

Beitrag von 959707 05.03.10 - 17:31 Uhr

Hallo!Also ich hatte jetzt grad vor zwei Tagen meine zweite Fehlgeburt!Die erste war im Dez.09 in der 7 SSW mit Cürretage und da sagte die Ärztin 4-6 wochen kein GV und 3 Monate warten mit erneuter SS,habe einen Zyklus abgewartet und wurde auch prompt wieder schwanger:Nur leider war es mir wieder nicht vergönnt das kleine zu halten.Hatte am 3.3. eine Cürretage und ich glaube ich würde jetzt etwas länger warten obwohl der Wunsch riesig ist!Du musst auf deinen Körper hören hör in dich rein wenn du bereit bist dann leg wieder los!Mir tut das alles auch noch so sehr weh ich fühl mich leer!ICH wünsch dir alles gute und viel glück für eine erneute SS!Lg Bianca mit#stern#stern im#herzlich