Was schenken zum 2 Jährigen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elly23 05.03.10 - 14:31 Uhr

Hallo

Wir sind nächstes WE auf einen Kindergeburtstag eingeladen.
Die kleine wird 2 Jahre alt. Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich ihr schenken kann, mir fällt nicht wirklich viel ein #schein
Habt ihr ne Idee was man schenken kann?

Ach ja die Mutter ist ne gute Freundin von mir also kan nes auch schon was besseres sein

LG Emilia und danne schonmal für eure Tipps

Beitrag von knutschy 05.03.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

kommt ja auch auf die Intressen/Vorlieben des Geburtstagskindes an ?

Wenn es Bücher mag dann haben Ravensburger und der Dudenverlag wirklich sehr schöne Bücher, auch mit klein Klappen usw zum entdecken.

Mag Sie eher rumtollen und draußen spielen, kann es ja auch ein schönes Sandspielzeug etc sein.

Vielleicht deine Freundin auch einfach mal fragen was die kleine grad so braucht.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von buchi2008 05.03.10 - 15:09 Uhr

Bücher,Knete,Fingermalfarbe einen Gutschein für Indoorspielplatz,Holzpuzzle,meiner liebt total von Walter Gemüse schneiden,Vtech Baumhaus,DVD für Kinder,Puppensachen,Kindergeschirr/besteck,
CD mit Kinderliedern...
Frag am besten die Eltern.

VLG und viel Spaß beim feiern!

Beitrag von anya71 05.03.10 - 15:28 Uhr

Ach, da ich eh ´denke, die Kleinen werden schnell überfrachtet und dass eigentlich 1 Geschenk reicht, schenk doch einen Gutscein für die Mama (zum Klamotten kaufen, braucht man ja immer,. h+m oder c+a) und ein Buch für das Kind. Ich bin ein absoluter "Grüffelo"-Fan, es gibt auch die Fortsetzung "Das Grüffelokind" und ein Buch von diesem Autorenduo, was ich meinem Sohn letztens schnekt "Für Hund und Katz ist auch noch Platz". Tolle Bücher, die mein sohn liebt und die ich schon hunterte Male vorlesen musste. Oder was ich immer toll finde: wenn i8ch las Mutter gfragt werde, worüber sich meine Kinder freuen würden bzw. was sie benötigen.
Viel Spaß beim Geburtstag
Anja

Beitrag von sunflower2008 05.03.10 - 16:04 Uhr

hi

ich weiß ja nicht, für welche Preisrichtung du was suchst....

- ein Laufrad/Dreirad
- einen Helm
- Ne Holzeisenbahn
- Ein Planschbecken
- Perlen zum auffädeln
- Wasserfarben
- Knete
- Bücher
- nen Sandkasten
- was zum anziehen
- Duplo/Playmobil
- ne Kinderküche
- eine Babypuppe
- oder zubehör für eine Puppe
- ein Puppenbett
- Sitzgruppe fürs Kinderzimmer

mehr fällt mir gard nicht ein ;-)

lg
Sunny