Ab wann habt ihr so angefangen.......???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanna20 05.03.10 - 14:55 Uhr

... für euren Nachwuchs ein zu kaufen und evtl. das Kinderzimmer hergerichtet?

:-)Meine eine Seite sagt: Ja so langsam kann man ja schon mal anfangen mit renovieren und zu schoppen!

:-(Meine andere Seite meint: Ach noch warten so ab der 24.ssw kann man ja los legen!

War am Mitoch in der Stadt und dachte mir man kann ja schon mal schauen, ob man schon was schönes findet ( Kuscheltier, etc. )
Hatte was schönes in der Hand und meine 2.Seite hat gesiegt, ich habe nix gekauft!!!#schmoll

Wie seht ihr das????
Ab wann kauft ihr? Wenn ihr was seht nimmt ihr es schon mit?

Lg nanna20

Danke für eure antworten die mir hoffentlich helfen.#danke

Beitrag von engel.83 05.03.10 - 14:57 Uhr

hallo paar sachen haben wir schon#verliebt
nächste woche wird unsere wohnung umgebaut und sobald das zimmer fürs würmchen fertig ist geht es los mit einrichten#huepf

Beitrag von lexa2008-24 05.03.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

ich bin nun schon in der 30 SSW und habe das Kinderzimmer fertig bzw die lampe, vorhang und deko fehlt noch.

ich hab das erste für meine Maus in der 12. SSW gekauft. Und so richtig fingen wir dann an ab der 20.SSW.

Hab aber auch so früh alles fertig da ich das gefühl habe unsere Maus kommt früher^^

Lg Lexa

Beitrag von katrin.-s 05.03.10 - 15:16 Uhr

Hi, so richtig haben wir in der 23 ssw angefangen, nach den Outing! Morgen haben wir dann Alles fertig.#huepf Das war gut, hatten kein Stress, konnte nach und nach die Strampler kaufen und waschen, mein Mann hat dann ab der 25ssw angefangen in ruhe zu tapezieren, alles ohne Stress....#cool
LG Katrin 34+5

Beitrag von .wildrose. 05.03.10 - 15:26 Uhr

Hallo,

mit dem Zimmer rennovieren und Möbel kaufen, kannst du nicht früh genug anfangen. Die Farbe stinkt sehr lange und die Möbel riechen auch sehr sehr lange nach neu.

Den Rest d.h. Kleidung, Kinderwagen usw. haben wir 2 Monate vorher gekauft. Das reicht vollkommen. Je näher der Geburtstermin kommt, desto mehr freut man sich auch über das Baby.... und es macht einfach mehr Spaß.

LG
.wildrose.

Beitrag von petitange 05.03.10 - 15:28 Uhr

Also, ich hatte immer den Fall eines Kollegen vor Augen, die schon alles eingerichtet und gekauft hatten und dann ist das Baby Anfang 8. Monat gestorben... Deshalb habe ich immer erst so Mitte Ende 8. Monat angefangen zu Kaufen, aber natürlich vorher schon ausgesucht! Jetzt, für das Dritte brauchen wir leider gar nichts mehr ;-)

Beitrag von kugel2010 05.03.10 - 17:14 Uhr

Hier fällt mir immer wieder die Story meiner Arbeitskollegin ein:

Am Tag nach dem ausgerechneten Entbindungstermin morgens Wehen - ab ins KH! Dort wurden keine Herztöne mehr gehört - ab weiter zur Uni-Klinik! Keine Herztöne, es stand fest - Kind ist tot! Tags zuvor beim CTG noch alles prima - die Schwangerschaft ohne ein Problemchen!!! Also wenn man danach gehen würde, dann dürfte man nie was kaufen bzw. für s Kind herrichten!!