Fruchtmark!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von redangel27 05.03.10 - 15:02 Uhr

Hallo zusammen!

Oh Mann:-(
Hab hier zufällig vor länger Zeit über die Suchfunktion gelesen,das ich den GOB statt mit Obstgläschen auch Fruchtmark nehmen kann. Hab noch die Info im Kopf,das er überall zu kaufen gibt(Edeka,real etc.)

Nur ich bekomm es nürgendwo aus im dm:-( Ist mir aber zu teuer,komm ich mit Gläschen auf den gleichen Preis.

Wer kann mir helfen! Heißt das Fruchtmark oder anders? Hab den leisen Verdacht das die Angestellten ihre eigenen Produkte nicht kennen:-[


#danke

LG
Angi+Emily 9 Monate#verliebt

Beitrag von anya71 05.03.10 - 15:22 Uhr

Hallo,
ich kaufe diese Viererpacks Obstmus, gibt es von Bebivita, Hipp, Alete etc., stehen bei den Gläschen. Viererpack (eins reicht für den GOB) kostet ca. 1,50 Euro.Von Bebivita heißt es z.B. "Feine Früchte". Dazu rühre ich 100ml Wasser mit Getreidebrei (z.B. von alnatura) an und fertig.
Gruß Anja

Beitrag von akti_mel 05.03.10 - 16:22 Uhr

Im Penny gibt´s von der Bio-Marke Fruchtmark, steht beim normalen Apfelmus, da wo die Konserven sind.
Im Kaufland ist das ähnlich.

VG Mel

Beitrag von kathrincat 05.03.10 - 16:25 Uhr

in den mark, ist aber nichts anderes drin, kein reismehl oder so. also besser für den preis.

Beitrag von felix.mama 05.03.10 - 18:31 Uhr

Ich hab das immer von Alnatura gekauft, sind große Gläser, direkt im Alnatura regal.

Beitrag von redangel27 05.03.10 - 19:23 Uhr

Ja,die hab ich bis jetzt auch gekauft. Nur ich brauch noch nicht soviel täglich davon(ca. 50gr). Wielang ist es im Kühlschrank haltbar??
Steht leider keine konkrete Aussage darauf#kratz

Beitrag von felix.mama 05.03.10 - 20:07 Uhr

Bis zu drei Tage geht das ohne probleme!

Beitrag von hej-da 05.03.10 - 22:12 Uhr

Du könntest die doch sonst portionsweise einfrieren...

LG

Beitrag von incredible-baby1979 05.03.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

ich nehme das Obstmark von alnatura (gibts bei dm für ca. 1,50 Euro/Glas) - und es ist zuckerfrei!

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von gslehrerin 05.03.10 - 21:05 Uhr

Bei Rewe gibts das auch.
Guck bei den Obstkonserven, da wo auch Apfelmus steht.

LG
Susanne