MIST...Praline mit Alkohol gegessen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinakira 05.03.10 - 15:04 Uhr

Man jetzt hab ich voll das schlechte gewissen!

Habe gerade zwei Pralinen gegessen und ich glaube da war Alkohol drin. Zwar nicht als flüssiger Kern aber bei der zweiten hatte ich schon diesen typischen Alkoholgeschmack im Mund. Habe dann auf der Packung gelesen und die erste war Buttermilch-Erdbeer und die zweite Cassis. Und ich meine Cassis ist doch Alk oder? Wiso kuck ich Blödhamel nicht vorher auf die Packung #klatsch! Es stand "Frühlingsmischung" drauf. Hab echt nicht dran gesacht das da Alkohol drin ist.

Super, das heisst dann wohl für den Rest des Tages mit einem schlechten gewissen durch die Gegend!

Mach mir so Sorgen...HILFE #heul!

Brina (30.SSW)

Beitrag von jula77 05.03.10 - 15:07 Uhr

Das ist nicht dein Ernst, oder;-)

Von zwei Pralinen, kann deinem Kind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts passieren.

LG Jule

Beitrag von anja1971 05.03.10 - 15:08 Uhr

#kratz was soll bei 2 Pralinen schon passieren?

Beitrag von katrin.-s 05.03.10 - 15:09 Uhr

Hi, Cassis ist schwarze Johanissbere. Eigendlich kein Alkohol. Aber selbst wenn da ein klitzekleines bisschen drin war, glaube ich nicht, dass das schlimm ist. Mach´Dir keinen Kopf!;-)
LG Katrin 34+5

Beitrag von tabi 05.03.10 - 15:10 Uhr

Ganz ruhig. Oh man es waren nur zwei Pralinen, die merkt dein Kind nichtmal.
Ausserdem ist Cassis nicht Alkohol sondern Johannisbeere.
Ob da Alkohol drinne war weiß ich nicht, aber wie gesagt es waren nur Pralinen, selbst wenn ist das nicht im Mindesten schlimm.

Beitrag von wir3inrom 05.03.10 - 15:10 Uhr

Wenn du die Pralinen jetzt mit ner halben Flasche Whiskey runterspülst, DANN kannst du dir Sorgen machen. ;-)

Beitrag von maja0009 05.03.10 - 15:12 Uhr

#rofl #rofl #rofl

Deine Aussage hat meine Laune gerade wieder steigen lassen :-D

Beitrag von tannyangel 05.03.10 - 15:10 Uhr

Huhu Brina,

ich meine Cassis ist so 'ne kleine rote Beere und ich glaube ohne Alk... (hoffe ich vertue mich nun nicht) und es müsste eigentlich auch ganz genau auf der Packung stehen, wenn Alk... in den Pralinen ist.
Ich glaub aber auch selbst wenn in den Pralinen Alk... gewesen sein könnte, dann hat das keine Auswirkungen. Ist zwar nicht das Beste, aber Du bist ja schon in der 30. SSW. Ich meine mich auch zu erinnern, dass man in der Spätschwangerschaft 2 Einheiten Alk... trinken "dürfte" (bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen Alk... in der SS).

Alles Liebe,
Tanny

Beitrag von skbochum 05.03.10 - 15:11 Uhr

Wenn da Alkohol drin gewesen wäre, hätte es auch auf der Packung gestanden und
Cassis ist schwarze Johannisbeere, mehr erstmal nicht!

Beitrag von brinakira 05.03.10 - 15:15 Uhr

Oh man, Danke!

Ich bin normalerweise echt nicht so überpingelig sondern ziemlich gelassen in der Schwangerschaft, ehrlich! Aber das hat mich jetzt irgendwie echt geschockt!

Aber Ihr habt mir ein bissel die Angst genommen. Die könnten aber echt mal bissel deutlicher kennzeichnen das die blöden Dinger mit Alkohol sind. Habe nämlich gerade auf der Packung gesehen, dass das vorne nirgends drauf steht, sondern nur hinten ziemlich klein.

Nochmal #danke!

Liebe Grüße
Brina

Beitrag von buchi2008 05.03.10 - 15:16 Uhr

Cassis ist Johannisbeere.Und mal ehrlich wieviel Alkohol steckt in einer Praline???
VLG

Beitrag von .wildrose. 05.03.10 - 15:20 Uhr

Hallo Brina,

mach dir keine Sorgen. Mein FA meinte, dass ich 5 Pralinen mit Alkohol am Tag essen durfte. Hab ich natürlich nicht gemacht und wenn mal eine zwischendurch....

Je weniger Sorgen du dir machst, desto besser geht es dir, glaub mir. Dem Kind fehlt nix!

LG
.wildrose.

Beitrag von dominiksmami 05.03.10 - 15:24 Uhr

Cassis ist nicht zwangsläufig Alkohol.

Hier gibts z.B. auch Cassislimo, Cassicjoghurt....Cassis dies und das.

Aber selbst wenn Alkohol drin war...ist das halb so wild *knuff*

lg

Andrea

Beitrag von nordseeengel1979 05.03.10 - 15:27 Uhr

fahr ins Krankenhaus und lass den Magen auspumpen #rofl

Im Ernst, darüber machst Du Dir Gedanken ??? Wegen zwei Pralinen ???

Besoffen wird Dein Kind nicht davon #freu

Beitrag von regenschein 05.03.10 - 16:15 Uhr

Ich hab zu Weihnachten sogar 5 Mon Cheri gegessen. Mit Erlaubnis vom FA. Der meinte, das bißchen Alkohol kommt nichtmal bis in die Blutbahn.

Also keine Panik!