Urlaub mit Kleinkind in Rauris

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mela.ko 05.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Meine Eltern haben uns und meine Schwester mit Familie in den Urlaub eingeladen. ;-)

Die Reise soll nach Rauris (Österreich) gehen, da wir da früher als Kinder waren.

Kennt jmd in dieser gegend tolle Ausflugsziele vor allem für Kinder? Bin nicht wirklich fündig geworden.

Danke im voraus.

Melli

Beitrag von leo_twins 05.03.10 - 19:12 Uhr

Hallo Melli,
also in Rauris direkt kann man "Goldwaschen", da hat deine Kleine sicher auch Spaß dabei. Ansonsten wären in der Region folgende Möglichkeiten:

* Wildpark Ferleiten (Richtung Großglockner)
* Zell am See (Schiffahrt und Strandbäder)
* einige tolle Freibäder in der Umgebung
* bei Schlechtwetter Alpen Therme Gastein (super Kinderbereich)
* Saalfelden Sommerrodelbahn
* Leogang Asitz "Welt der Sinne"
* Nationalpark Hohe Tauern
* Stadt Salzburg, zB Schloß Hellbrunn (Wasserspiele und Tierpark)
* Wasserwunderwelt Krimml + Krimmler Wasserfälle
* Familienland Pillerseetal
usw...

Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub :-)!

LG, Moni