U4-Daten unsere Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausmadam 05.03.10 - 15:23 Uhr

Wir waren zur U4 mit unseren Zwillingen

Sie kamen im November 4 Wochen zu früh, unser Mädel hatte ziemliche Startschwierigkeiten.

Davon merkt man jetzt sogut wie nichts mehr.




Die Daten:

Unser Mädchen ist schon 58 cm groß und wiegt 5300 Gramm
(Zum Vergleich: 45 cm und 2600 Gramm)

Man merkt ihr die 4 Wochen zu früh nicht mehr an.


Und der Große (;-)) ist 62 cm und bringt 688 Gramm auf die Waage
(Zum Vergleich: 50 cm und 3000 Gramm)

Er wird Ende April operiert, im Mai oder Juni bekommt er sein Hörgerät. Der Harnleiter ist "nur" noch bei 5 mm (er war bei 7 mm!!!)



Heute sind sie genau 4 Monate alt und ich bin sooo stolz auf die beiden und natürlich auf meine Große, die eine Bilderbuchschwester ist :-)