Daten im Mutterpasse: EDD (AUA)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pandabaer0815 05.03.10 - 15:38 Uhr

Hab mal eine Frage an die Abkürzungsexperten: Was bedeutet denn EDD (AUA) im Mutterpass??
EDD ist ja der errechnete Geburtstermin, und in der Zeile darunter steht bei mir EDD (AUA) und dort ist bei mir ein Termin angegeben der 10 Tage später ist.
Weiss jemand was das bedeutet??

Beitrag von frechdachs33 05.03.10 - 15:44 Uhr

das darunter ist der termin wann du geburtstermin hast der darüber ist nur der ca termin wo das embryo kleiner war


so ist es bei mir

Beitrag von brinamauz 05.03.10 - 15:55 Uhr

bei mir ist der zweite der korregierte termin

drüber der war 7 tage vorher