unsere u5 heute

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sinta75 05.03.10 - 15:48 Uhr

#liebdrueckhi alle
josie hatte heut ihre u5.bin so stolz auf unsrer jüngste#verliebt.hat jetzt in 7 tagen 220g zugenommen.sonst immer 20-50g.ich denke mal der knoten ist geplazt und sie wird jetzt klein miss buddha.

geburt / u5 mit genau 7 monate(- 2 tage)

1020g/4370g
36,5cm/56 cm
ku 25cm/37 cm

entwicklung ist sie dem korri.alter (4,5 monate) entsprechend.größe und gewicht liegen auch korri. noch unter der 3%, aber wir nähern uns langsam an.die 3. 6fach impfung+pneumo konnte sie noch net bekommen.krank und nen fiesen pilz-popo hat sie auch.naja in 2 monaten drehen wir uns auch#rofl
egal sie hat ja alle zeit der welt.herz-op technisch wird noch gewartet solang es ihr sogut geht.mal sehen wie sich das entwickelt.
drückt alle eure kleinen von mir, und hoffe ihr habt auch soviel spass mit euren.wir haben schon die tollsten kleinen von allen#freu
lg sinta+kids

Beitrag von yvschen 05.03.10 - 17:45 Uhr

Hallo meine zwillis waren zur Geburt fast genau so wie deine

Geburt 35,5 und 37, 5 cm und 1100 und 1200 Gramm bei 29+0

zur U5 mit 6 Monaten(korrigiert 3 Monate) waren sie 60 und 62 cm klein und 5680 und 5880 Gramm leicht. Damals sind sie noch toll gewachsen. Waren im korrigierten alter auf 50%. Mittlerweile mit fast 3 Jahren sind sie echt klein mit 90 cm. Aber haben auch minigene von mit geerbt.
Das mit dem zunehmen kenn ich. Meine haben zwar schnell zugenommen sind aber auch fix gewachsen waren daher immer recht leicht.
Aber zarte kindet sind so süß. Vor allem werden meine im kiga dadurch immer von den Groden Jungs beschützt

lg und alles gute Yvonne mit cécile und selina

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

Beitrag von sinta75 06.03.10 - 01:42 Uhr

hi
das glaub ich.grad jungs haben dann ja den beschützer instinkt.schön das die mädchen sich so gut gemacht haben.ich denke mal dafür haben sie bestimmt nen guten batzen selbstbewusstsein.kleine mädchen sehen wirklich süß aus und die beiden auch.drüc euch ganz doll, und kannst stolz auf die beiden schönheiten sein.
lg ela+die bad-gang:-p