rückbildungskurs

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von crazydolphin 05.03.10 - 16:09 Uhr

hallo

wie lange geht so ein kurs? eine stunde? zwei? ich frag wegen dem stillen wie ich das dann angeh. ich stille abends/nachts und morgens. tagsüber flasche ( 2stück) aber der kurs ist erst 19.15Uhr, also die zeit in der ich stille...

#danke

Beitrag von bine3002 05.03.10 - 16:58 Uhr

Ich habe einen Kurs mit Baby gemacht. Da lagen die Babys dann in der Mitte und wir haben gestillt, wenn es nötig war.

Ich glaube, der Kurs war deswegen auch länger als üblich: 2 Stunden.

Beitrag von hippogreif 05.03.10 - 18:24 Uhr

Ich hatte einen Kurs, in der es eine Kinderbetreuung gab. Wir haben sie dort abgegeben und noch mal gestillt und dann sind wir in den Kurs gegangen und haben sie danach wieder abgeholt, ganz problemlos.
Erkundige dich einfach mal, was für Kurse bei dir abgeboten werden, die sind alle ganz unterschiedlich.

Beitrag von crazydolphin 05.03.10 - 19:05 Uhr

meine hebi hat mich ganz automatisch an dem kurs angemeldet, deswegen weiß ich nicht wie es abläuft

Beitrag von babydreamer 05.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

also ich gehe wieder in einen Kurs mit Kinderbetreuung da liegen die Mäuse in der Mitte im Kreis und die Mamas sitzen mit den Matten und Stühlen drumherum und turnen. Wenn ein Kind meckert, oder zwei, wird von der Betreuerin der Nucki reingesteckt, die Liegepos. gewechselt oder ggf. herumgetragen und geschaukelt - und wenn das Meckern am Stillen liegt, setzt sich die Mutter mit Baby hin und stillt - absolut problemlos und klappt super.
Mit meinem Sohn habe ich den Kurs damals angefangen da war er 5 Wochen alt- habe immer direkt vorher gestillt, anfangs musste ich dann fast immer zum Ende des Kurses hin nochmal stillen aber je älter er wurde und er seinen 3 Std Stillrhythmus hatte schaffte er den Kurs dann auch ohne.

LG
Martina

Beitrag von romy1311 05.03.10 - 20:54 Uhr

huhu,

unser kurs ging 75min.

leider ohne zwerge bis auf die letzte stunde da hatten wir sie mit auf wunsch der hebi....

kommt drauf an wie weit dein weg zum kurs ist das musst du mit einrechnen.