ab wann sieht man was er Ultraschall??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martinaerika 05.03.10 - 16:57 Uhr

Hallo,

ich hatte heute einen Termin beim FA. Passte ganz gut...ich habe nämlich seit mehreren Tagen immer mal wieder so ein Ziehen im unteren Rücken...und gestern Abend hatte ich Blut im Urin. Also nicht so richtig Blut, aber beim Abwischen war alles leicht rosa. Heute morgen war nichts und dann im Laufe des Vormittages wieder Blut, wie gestern Abend. Habe ich ihn dann heute gesagt....habe auch immer Angst vor Zysten....er hat dann auch einen Ultraschall gemacht und meinte, es wäre alles in Ordnung...keine Zysten. Urin wurde auch untersucht...war auch in Ordnung. Er meinte, ich solle auf jeden Fall viel trinken.
Jetzt mal meine Frage....wenn er heute beim Ultraschall nichts gesehen hat...also auch keinen Hinweis auf eine Schwangerschaft (sonst hätte er ja wohl was gesagt)....kann ich dann davon ausgehen, dass ich in der nächsten Woche meine Mens bekomme? Oder würde man so früh noch gar nichts auf dem Ultraschall sehen? Ist mir mal gerade so durch den Kopf gegangen.....
Hier mein ZB...ach ja...war mal paar Tage total erkältet....da habe ich keine Werte eingetragen...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=488624&user_id=890948

Beitrag von monique89 05.03.10 - 16:58 Uhr

So früh glaube ich nicht das er was sehen kann!

Beitrag von zicke1120 05.03.10 - 17:14 Uhr

Bei mir hat man das erste mal was in der 6. Woche gesehen, aber nur weil mein kleiner ein Eckenhocker war.

Mehr wie ne aufgebaute GMSH kann er noch nicht sehen.

Beitrag von angelblueeyes 05.03.10 - 17:27 Uhr

Also sehen kann man es auf dem Ultraschall erst ab der 6. Woche. Alles was vorher ist, kann man nicht sehen, weil das Ei sich ja in die Schleimhaut einnistet und von ihr umgeben wird. Erst ab der 6. Woche hat es eine Größe erreicht, dass man einen kleine Punkt erkennen kann.

Also hilft nur warten, auch wenn es lästig ist.

LG
angel