Angst :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laracelin 05.03.10 - 17:05 Uhr

Ich habe total Angst das ich ne Magen Darm Grippe bekomme
Ich bin zur zeit auf kur und da steckt man sich ja schneller an als Zuhause und meine Angst ist echt sehr groß das ich es auch bekomme den immer mal wieder bekomme ich zuhören das es rum geht
Hier sind auch viele kinder vieleicht holen die sich das ja auch schneller als erwachsene
Jetzt bin ich schon fast 2 wochen hier und habe mir noch nichts gehölt aber die angst bleibt trotzdem

Habt ihr ne Idee was ich machen kann damit ich nicht so viel angst habe bzw das ich das verhindere das ich die magen darm grippe bekomme?
Lg
Corinna

Beitrag von iseeku 05.03.10 - 17:09 Uhr

was ist denn daran so schlimm dass du angst davor hast?

Beitrag von mell87 05.03.10 - 17:14 Uhr

Ist doch ganz normal das du angst hast..aber machen kannst sowieso nix dagegen wenns so kommt..hast ma gar ned geschrieben davon :-(lg melli

Beitrag von laracelin 05.03.10 - 17:16 Uhr

ich habe einfach angst und ich mag nicht erbrechen müssen und durchfall mag ich auch nicht haben
Ich habe einfach total Panik davor das ich die magen darm grippe bekomme
kann kaum schlafen weil ich so starke angst habe
Lg

Beitrag von mell87 05.03.10 - 17:23 Uhr

mach dich nicht verrückt süße..ist immer unangenehm so ne grippe aber heisst ja ned das du sie kriegen musst. und falls doch wirst bestimmt gut behandelt...;-)

Beitrag von phini84 05.03.10 - 17:23 Uhr

Ach du liebe Zeit, wieso das denn? Ich mein, schön is das nich, so ne K****erei, aber nach 2 Tagen is doch auch wieder vorbei. Warum stresst du dich da so rein? Man kann sich Dinge auch einreden. Also mach dich locker, verhindern kannst du es nicht. Und ich hab mal davon gehört, das is ein psychisches Krankheitsbild. Also die Angst vor dem Erbrechen, google das mal. Hatte das auch mal Ansatzweise.