Hallo Oma, hallo Opa!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kugel2010 05.03.10 - 17:16 Uhr

Wann habt ihr ES euern Eltern gesagt und wie???

Hätte gerne was besonderes nicht ein einfaches "Ich bin schwanger".....

Was habt ihr euch einfallen lassen??

Beitrag von engel.83 05.03.10 - 17:18 Uhr

ich habe karten bei dm bestellt mit den ersten zwei ultraschall bildern drauf und das dann übergeben haben es nach der 12ssw gesagt;-)

Beitrag von inge79 05.03.10 - 17:51 Uhr

Wir haben T-Shirts gemacht. Da war Ortsausgangsschild drauf. Unten drin stand Mama oder Papa und war durchgestrichen und oben (wo der nächste Ort steht) stand Oma bzw. Opa

LG
Nadja

Beitrag von catch-up 05.03.10 - 17:18 Uhr

Meine Ma hatte kurz nach meinem Test Geburtstag. Hab ihr nen dicken Blumenstrauß geschenkt, in den ich das erste Ultraschallbild versteckt hab. Hat sie erst beim zweiten hingucken gerafft :-p

Beitrag von axaline 05.03.10 - 17:19 Uhr

Der Klassiker :

Ein Paar Babyschuhe nett verpackt !

Unsere Großen durften es Oma und Opa geben in der 18 SSW. Vorher haben wir sie nicht gesehen und ich wollte das auch nicht am Telefon machen.

Die Freude war groß, zumal wir da schon wussten, daß es diesmal , der heiß ersehnte Thronfolger ist ;-)

Gruß Janine (31 SSW)

Beitrag von kurzesengelchen 05.03.10 - 17:23 Uhr

Hallo,

ich habe unserer großen ein T-Shirt bestellt:

http://www.kidz-biz.de/product_info.php?info=p3043_LA-Shirt---Grosse-Schwester-mit-Haekelschmetterling.html

Haben Sie auch nicht gleich gemerkt ;-)

Liebe Grüsse
Nina

Beitrag von kleenerdrachen 05.03.10 - 17:23 Uhr

Meiner Schwiegermutti haben wir das US Bild gegeben- sie hat erstmal gar net gerafft, was das sein soll :-)
Meiner Mutter hab ich ne mail geschickt, mit dem US-Bild und drin stand: Hallo Oma, ich weiß noch nicht, ob ich dein Enkelsohn oder deine Enkeltochter bin, aber spätestens am 28. Mai nächstes Jahr werde ich es euch zeigen. Und wie toll mein Herz schlägt, kannst du ja aucf dem Bild von mir sehen. Viele Grüße dein Enkelkind
Auf dem US-Bild waren die Aufzeichnungen vom Herzschlag zu sehen.
Sie hat sich riesig gefreut und er kam dann auch genau am 28. Mai :-)

Beitrag von .wildrose. 05.03.10 - 17:29 Uhr

Wir haben beim Baby Walz Handtücher in verschiedenen Farben bestellt, jeweils mit Beschriftung Oma und Opa und haben diese schön verpackt.

Wir haben's etwas später gesagt, nach der 12./13. SSW, weil wir schon mal eine FG hatten und wollten diesmal sicher gehen, dass das Baby mehr oder weniger über den Berg ist.

LG

Beitrag von keep.smiling 05.03.10 - 17:35 Uhr

Bei uns war es 2006 kurz vor Weihnachten. Wir waren bei meinen Eltern und haben zu Abend gegessen. Als alle fast fertig waren und wir noch saßen, gab ich meiner Mutter ein Minigeschenk und sagte "das ist für euch drei" (habe noch einen 10 jahre jüngeren Bruder). Sie hat es dann ausgepackt und als sie diese kleine süße Minibabysocke in der Hand hielt, hatte sie Tränen in den Augen und meinte "das hat jetzt aber nichts zu bedeuten oder?" Mein Bruder ließ gleich mal sein Brot fallen und konnte nicht weiter essen :-p warum auch immer. Alle haben sich total gefreut und abends gleich ne Flasche Wein geleert, natürlich ohne mich #schmoll und ich hörte immer ein "Prost Oma" "Prost Opa", fand ich voll nett.

LG ks

Beitrag von shyan 05.03.10 - 18:12 Uhr

ich habe mit den Kids für weihnachten für alle Oma´s und opa´s sowie uromas nen Kalender für dieses jahr gebastelt der wurde dann zu weihnachten übergeben und im Juni wurden dann die jungs jeweils mit bild eingebaut und ein US bild vom Krümel mit der überschrift Lucas und Adrian werden große brüder

es haben alle sofort gerafft und schwiemu hat geweint

Beitrag von s.hase 05.03.10 - 20:21 Uhr

Hallo.

Wir haben meine Eltern zu Nikolaus zum Kaffe eingeladen und Ihnen ein Buch geschenkt, Titel "Endlich Großeltern", dazu Babysöckchen.

Es gibt verschiedene solche Bücher, die gleich nette Tps beinhalten.

Gruß