Tee, wieviel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha79 05.03.10 - 17:18 Uhr

wieviel himbeerblättertee am tag soll ich trinken?? #kratz
mein mann hat heute zwei packungen gekauft, habe heute schon zwei tassen, reichen die für heute?

wie macht ihr das?

lg samantha79

Beitrag von fisch83 05.03.10 - 17:20 Uhr

Wofür und ab wann trinkt man Himbeerblättertee???

Beitrag von samantha79 05.03.10 - 17:22 Uhr

um den muttermund weicher zumachen, erleichtert die geburt!
ab wann also ich bin jetzt 35.ssw und soll damit anfangen!

Beitrag von fisch83 05.03.10 - 17:26 Uhr

supi, danke....

Beitrag von engel.83 05.03.10 - 17:21 Uhr

ich hab glaub übern tag immer 4-5tassen getrunken;-)

Beitrag von .wildrose. 05.03.10 - 17:22 Uhr

Hallo Samantha,

mir hat die Hebamme empfohlen:

ab der 34. SSW: 1 Tasse am Tag
ab der 37. SSW: 1 Liter am Tag

Nachdem mir aber mein FA gesagt hat, dass der Himbeerblättertee überhaupt nix bringt und ich ihn nach einigen Tagen auch nicht mehr trinken konnte, hab ich das mit dem Tee bleiben lassen! Seine Wirkung ist nicht bewiesen! Aber wenn man dran glaubt....

Schaden kann er dir auf jeden Fall nicht.

LG
.wildrose.

Beitrag von melli.1812 05.03.10 - 18:19 Uhr

Hab heute meine Hebi gefragt, sie hat mir gesagt, ich solle 3 Tassen täglich trinken und ab sofort anfangen.

LG Melli mit Jannik inside, ET-34 #verliebt