Wehenhemmender Tee, Kennt jemand das Rezept ?

Hallöle,

habe hier neulich von einem Wehenhemmenden Tee gelesen.
Hat vielleicht jemand das Rezept dafür ?

Gruß Janine (31 SSW)

1

Hab ich leider noch nie gehört.

Hast du richtige frühzeitige Wehen oder immer harten Bauch?

Nimmst du Magnesium oder Bryophyllum?

LG ks

2

Habe vorzeitige Wehen, ständig harter Bauch und unheimlichen Druck nach unten ! GMH zur Hälfte weg.
Habe bereits Lungenreife bekommen.
Nehme jetzt 600 mg Magnesium täglich.
Habe Bettruhe (zu Hause) und eine Haushaltshilfe (4 Std. tägl.).

Klammer mich im Moment an jeden Strohhalm, weil ich nicht möchte , daß unser Zwerg nun schon kommt !

Gruß Janine (30+6)

3

Oh man, wie lang ist dein GMH noch? Wirds denn besser durch das Liegen?
Meiner hatte sich von 2,3 auf 3,3 wieder verlängert, da war ich so weit wie du.

Magnesium ist ganz wichtig. Nimmst du das schon länger?
Ich hatte es vor kurzem fast ganz abgesetzt (richte mich mit der Einnahme immer nach meinem Stuhlgang), das war wohl ein Fehler. Meine Ärztin meinte jetzt dann lieber ein ganz niedrig dosiertes Mg holen und das 3 mal am Tag nehmen, so dass eben doch so ein Spiegel erhalten bleibt.

Ich habe auch Bryophyllum, homöopatisches Pulver, 14 euro #schock aber scheint auch zu helfen (hatte ich auch einfach weggelassen weil es mir besser ging - dann hatte ich wieder schlimmen harten Bauch die ganze Nacht...diese Woche erst).

Glaube baden und Wärmflasche, natürlich nicht zu heiß ist auch ganz gut, ich bilde mir ein, dass das hilft.

Kann dir gut nachempfinden, hab auch schon ein Kind daheim und dann rumliegen müssen und das mit der Angst vor einem Frühchen....

Drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

LG ks

weitere Kommentare laden
7

Hi
hier Bitteschön:


Wehenhemmertee - Zutaten aus der Apotheke oder gleich 1:1 (also pro Zutat 10g) mischen lassen.

Enthalten ist: Thymianblätter, Majoranblätter, Hopfen, Basilikumblätter, Johanniskraut, Melisse -
- alles zu gleichen Teilen.
... schmeckt gar nichrt so schlecht!

10min ziehen lassen, mit Honig süßen und möglichst heiß trinken, sonst schüttelts einen schon....

Der hilft wirklich, den habe ich in 3 SS jeweils getrunken, gegen die vorz. Wehen.

Dann gibt es (Hebamme) noch Tokoöl - einreiben, aber bitte nicht massieren!!!

Und Bryophyllum Pulver von Weleda. 3x 1 Messerspitze unter der Zunge zergehen lassen.

Das hilft alles sehr gut gegen vorz. Wehen!

LG Nita