Kündigungsfrist.

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von whybette 05.03.10 - 17:49 Uhr

Huhu.

Ich habe mal eine ziemlich dumme Frage. #hicks
Wir haben eine 3 monatige Kündigungsfrist.
Wenn wir jetzt kündigen würden, könnten wir dann zum 1.6. kündigen oder erst zum 1.7.?
Weil es ja schon Mitte März ist, zählt der dann noch mit oder wird das dann anders gerechnet? (hoffe ihr wisst was ich meine)

LG
Why

Beitrag von tagpfauenauge 05.03.10 - 18:27 Uhr

Hi,

du brauchst immer volle Monate vom 1. (manchmal auch 3.) bis Ende. Also 1. April bis Ende = 1 Monat. 1. Mai bis Ende = 2 Monate. 1. Juni bis Ende = 3. Monat. Also Ende 30.06.2010.

Beitrag von whybette 05.03.10 - 18:39 Uhr

Ach herrje.

Das ist ja doof. Haben eine so schöne Wohnung entdeckt, die suchen am besten für sofort jemanden.
Da haben wir gesagt ab 1.Mai wäre ok, dann würden wir einen Monat doppel Miete zahlen aber hätten dann genug Zeit zum Umzug. Aber auf Uni lassen die sich bestimmt nicht ein. #schmoll

LG
Mareike

Beitrag von wasteline 05.03.10 - 18:42 Uhr

Die Kündigung muss nachweislich bis zum 3. Werktag eines Monats beim Vermieter eingegangen sein und man kündigt zum Ende des übernächsten Monats.
Du kannst also jetzt zum 30.6.2010 kündigen.