Traumkinderwagen?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von heikosschatz0109 05.03.10 - 17:57 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250590751134&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mein Freund und ich finden ihn wunderschön, auch wenn er keine Schwenkräder hat... aber diese Design ist traumhaft!!!

Was meint ihr???

Beitrag von kathrincat 05.03.10 - 17:59 Uhr

oh nein, der ist super schwer, den würd ich nicht geschenkt nehmen, und ohne schwenkräder schon mal garnicht. den kannst du dir in polen und tschechien anschaun, da gibt es ihn in fast jeden baby geschäft.

Beitrag von kathrincat 05.03.10 - 17:59 Uhr

hier wird nach dem wagen auch fast jeden tag gefragt und nur abgeraten.

Beitrag von littleblackangel 05.03.10 - 18:08 Uhr

Hallo!

Wenn für dich nur das Design zählt, dann ja...aber für mich wäre mittlerweile das Design eher nebensache, denn der KiWa hat einige Nachteile...

-wie du schon geschrieben hast keine Schwenkräder
-schwer
-Softtasche ist sehr kurz und schmal
-die Babyschale ist nur bis 11kg zugelassen, das würde mir zu denken geben...die meisten "Billig"-Babyschalen haben eine sehr kurze Rückenlehne und können somit nur viel zu kurz genutzt werden. Ein Kind dann im Alter von 6-8 Monaten in einen größeren Sitz umsetzen zu müssen ist Lebensgefährlich. Zudem man nichtmal weiß, wie sicher die Babyschale ist...
-Farbe schwarz für ein Baby...nicht mein Fall!

Falls du auf das Schwarz mit Blumen stehst, hat Teutonia welche gehabt...hier mal einer als Beispiel!
http://cgi.ebay.de/Kinderwagen-Teutonia-Mistral-S-2009-mit-Softtragetasche_W0QQitemZ250591038774QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item3a5863cd36
(Da hast du mit Sicherheit mehr davon!)

LG Angel mit zwei Zwergen

Beitrag von canadia.und.baby. 05.03.10 - 19:17 Uhr

ist übrings Braun und nicht Schwarz :)

Beitrag von brini1987 05.03.10 - 18:08 Uhr

Hallo,

wenn ihr einen super tollen Wagen wollt geht ihr mal auf www.teutonia.de und auf Dessins und schaut euch die Nummer: 3885 an. Diesen Kinderwagen habe ich, und vom Dessin sind sie ja fast gleich.
Da hat man einen Super Wagen, aber diese ebay teile kann man vergessen.

Alles Gute!

Beitrag von wir3inrom 05.03.10 - 18:33 Uhr

Du musst den Wagen, wenn er keine Schwenkräder hat, um jede noch so kleine Ecke rumwuchten!!!

Tu dir das nicht an!
Da kann das Design noch so schön sein, aber das wär mir mein Rücken nicht wert..

Beitrag von 19jasmin80 05.03.10 - 18:34 Uhr

Design ganz nett aber der Rest gefällt mir nicht.
Er wär mir persönlich zu schwer und ohne Schwenkräder (was mittlerweile sehr viele als Standart) haben, wär er auch nix für mich. Teilweise sind Wege für Kiwa eh schon sehr schmal und ohne Schwenkräder wohl ne Qual.

Beitrag von nager.michi 05.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo,

fahr den Wagen Probe und lad ihn in ein Auto ein. Schwenkräder hat meiner auch nicht, weil ich viel im Wald und auf unebenen Wegen unterwegs sein werde. Aber meinen kannste gut um Kurven fahren, sicher auch wegen der Lufträder. Manche Kinderwagen kannste mit 4 festen, grossen Rädern kaum ums Eck fahren, total ätzend. Das stellst Du nur fest wenn selbst mal testest.

Noch ein paar Hinweise:

* Kinder haben keine Pigmentierung die vor UV Strahlung schützt, daher sollte der Bezug des Wagens UV 50+ Schutz bieten
* Stoffe sind laut Stiftung Warentest alle stark belastet. Darauf achten dass man nicht allzu stark belastete Stoffe am KiWa hat
* Stoff sollte abziehbar und waschbar sein
* Grösse der Wanne, bzw. des Sportsitzes zu klein?
* Handhabung beim Zusammenklappen etc. unbedingt selbst probieren
* Wie hat der MaxiCosi beim Chrashtest abgeschlossen?

Also wenn Du ihn life anschauen kannst ok, sonst rate ich ab!

Beitrag von goldengirl2009 05.03.10 - 19:51 Uhr

Kurz und kanpp, der allerletzte Billigkram.

Würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen.

Gruß

Beitrag von piaseidler 05.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

lass lieber die Finger von diesem Wagen, er ist schwer, unhandlich und sperrig.

so ein ähnliches Design gibts auch bei Teutonia!

LG Pia

Beitrag von coolkittycat 05.03.10 - 21:10 Uhr

ich halte leider gar nix von schwarzen kiwas. das hat für mich was von babysarg...sorry ansonsten kenne ich die marke nicht.

Beitrag von bienja 06.03.10 - 08:19 Uhr

hey

design ist schön aber den wagen und das gestell fanden wir nicht soo hübsch.....

schau mal bei www.bambiniminie.de (gibts auch bei ebay...) daisy edition kaps 3 da gibts auch so einen und der ist wirklich toll den haben wir! schale ist super leicht! und wagen ist auch echt schick und einfach klappbar und sehr stabil! gute verarbeitung und robust!
und da fanden wir das gestell bedeutend schöner....

viel spaß

Beitrag von melanie-1979 06.03.10 - 10:50 Uhr

Auf keinen Fall würd ich den nehmen. Erst mal viel zu schwer und "Made in Europe" ist meist ein Sch... aus den Ostblockländern. Da weißt nie, was für Chemikalien in den Stoffen etc. sind...
Kauf für das Geld, lieber was gescheites !!

Lg Melli 22 SSW

Beitrag von fibo 06.03.10 - 20:02 Uhr

Meine Freundin hat den, er war schon mindestens 3 mal in der reparatur und als sie mit dem Wagen unterwegs war ( ich war gerade noch SS, haben wir ihn zu ZWeit kaum ins Auto bekommen ( sie noch Schmerzen wegen Kaiserschnittnarbe)

Mir persönlich fährt er zu schlecht und ist auch zu schwer, geh doch mal in einen Laden und probiere ihn aus, vielleicht ist er dann auch nichts mehr für euch.

LG

Fibo