Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katrin.24 05.03.10 - 17:59 Uhr

Wer von euch hat ein elatisches tragetuch und wie seid ihr zufrieden?
ich denke mir das binden ist sicher einfacher aber wie lange kann man damit trage (kilo)?

lg, katrin

Beitrag von littleblackangel 05.03.10 - 18:14 Uhr

Hallo!

Ich habe ein MobyWrap. Es ist super leicht zu binden!

Meine Maus ist 7 Monate alt, wiegt 6,7kg und man kann sie damit noch sehr gut tragen, wenn sie schläfrig ist und eh kurz danach schlafen will. Wenn sie wach ist, ist es aber mittlerweile nichts mehr, da es dann nicht mehr so gut hält, wenn sie zappelt! Aber nicht so, das sie raus fallen könnte oder so...

Mit einem elastischen Tuch ist man aber etwas eingeschränkt, da man nur die Bindeweisen nutzen kann, in denen das Kind mindestens 3 Tuchbahnen über den Rücken hat. Auf der Hüfte tragen geht so zB nicht, das mag ich persönlich aber auch garnicht!

Ich würde es immer wieder kaufen! Zumindest für die ersten 6/7 Monate wars toll! Jetzt haben wir seit ne Woche einen Bondolino, der ist für jetzt Perfekt...hätte also eins abzugeben, falls Interesse besteht!

LG

Beitrag von katrin.24 05.03.10 - 18:19 Uhr

hallo!

danke für deine antwort, ich hab mir gerade das bestellt
http://www.amazon.de/Hoppediz-elastisches-Tragetuch-T%C3%BCrkis/dp/B002X00870/ref=sr_1_31?ie=UTF8&s=baby&qid=1267809474&sr=8-31
hab mir auch die moby wrap angeschaut aber leider ist nach österreich zusätzlich 10,- versand.

lg, katrin

Beitrag von littleblackangel 05.03.10 - 18:24 Uhr

Oh, du wohnst in Österreich, das hab ich gerade garnicht bedacht...#hicks

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Tuch! Tragen ist so toll!

Lieben Gruß aus Deutschland nach Österreich!


Beitrag von morvenna 05.03.10 - 22:40 Uhr

Dieses hab ich auch und war sehr zufrieden damit. Bis ca 7,5 kg hab ich Liam darin getragen , dann bin ich auch ein anderes umgestiegen.
Viel Spaß beim Tragen
LG

Beitrag von tragemama 05.03.10 - 18:57 Uhr

Das ist eine super Sache für Früh- und Neugeborene. Die Zulassung ist unterschiedlich, je nach Hersteller (z.B. Hoppediz, Didymos, ByKay, Moby), aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ab etwa 7, 8 kg das elastische Tuch auf den Rücken geht und die Kinder nicht mehr optimal gestützt sind. Ich würde Dir also eher zu einem gewebten Tuch raten. Das Binden ist nicht komplizierter, es gibt nur verschiedene - an das Lebensalter des Babies angepasste - Bindetechniken.

Ich kann Dir nur empfehlen, in eine Trageberatung zu investieren, sobald Dein Baby da ist. Die zeigt Dir, was optimal zu Dir passt.

VG Andrea

Beitrag von romy1311 05.03.10 - 20:51 Uhr

huhu, wir haben das sleepy wrap und finde es super....
unser zwerg ist mit knapp 5 monaten und 8kg noch zu tragen.... man fühlt sich aber nicht immer ganz so sicher.... also man zieht es manchml einfach nochmal nach.
meine hebi hat mir vom gewicht gesagt das es etwas bis 10kg geeignet ist, denke das kommt auch hin.

wünsch dir ganz viel spaß beim tragen