in meinem himmel, noch eine frage

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von jove 05.03.10 - 18:08 Uhr

Hallo,

bei Amazon habe ich gesehen, dass es zwei bücher "in meinem Himmel" gibt:
ein mal steht nur Roman und
das andere Roman zum Film.


Was ist besser oder ist das dasselbe?


#danke für die Antworten


lg:-)

jove

Beitrag von lissi83 05.03.10 - 20:06 Uhr

Ich würd mal sagen, dass es dasselbe ist...musst ja nur gucken ob es der gleiche Autor ist! Wobei ich nicht glaube, dass es zwei verschiedene Bücher mit dem gleichen Titel gibt!

Wenn Bücher verfilmt werden, gibt es in der Zeit oft eine andere Auflage, mit nem anderen Cover oder sowas um darauf Aufmerksam zu machen!

lg

Beitrag von nochmal 05.03.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

der Roman war vor dem Film da und der Roman zum Film, war/ist zum Film da.
Also eigentlich identisch zum Film.

Ich würde den Roman nehmen!

Gruss
D

Beitrag von schnubbi83 05.03.10 - 21:16 Uhr

Die unterscheiden sich nur in der Aufmachung!!! Cover etc...

Eventuell sind im Flimbuch noch Anmerkungen oder Bilder zum Film..Muß aber nicht!

Der Roman zum Film "In meinem Himmel" hat nur ein Cover , welches eine Szene aus dem Film zeigt!


LG