Sofaüberzug/Stretchhusse von bonprix - Hat die jemand?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von design.for.life 05.03.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

ich suche einen Sofaüberzug für mein Ecksofa mit Ottomane. Im Internet habe ich nur diese hier gefunden von bonprix:

http://www.bonprix.de/bp/Crincle-Stretchhusse-4317847-style.htm?id=1724668217611234569-0-4b913f8b&nv=0

Hat vielleicht einer von Euch dieses Teil? Falls ja, wie ist die Qualität?

Oder weiß jemand noch eine andere Bezugsquelle? Mein Sofa ist so wie das auf dem Foto im o. a. Link.

Danke.

LG

Beitrag von kathrincat 05.03.10 - 19:48 Uhr

bestell es und teste es, kannst ja zurück senden.
freunde haben seit jahren eine von denen. ist immer noch fast wie neu.

Beitrag von sonnenstrahl1 06.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo
wir haben auch so eine auf unserem alten Sofa gehabt.

Ich war nicht so begeistert. Wir hatten ein Ledersofa und der Bezug ist immer zwischen Sitzfläche und Rückenlehne rausgerutsch. Da haben wir dann Bälle reingesteckt. Der Klebestreifen mit Klettverschluss hat auch nicht gehalten. Wir haben dann Ösen rein gemacht und haben einen Nagel unten in das Sofa gehauen wo wir es reingehängt haben.

Der Stoff ist ja nicht glatt sonder stark geriffelt. Darin hat sich alles mögliche gesammelt (haben 2 Kinder). Sand, Krümel,...

Ich würde es nicht mehr kaufen. Ist ja auch recht teuer wenn man es für ein ganzes Sofa bestellt. Unsere liegt jetzt im Schrank rum.

LG
Jelena

Beitrag von design.for.life 06.03.10 - 11:13 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich habe eben auch meine Zweifel, weil es ein Crincle-Stoff ist. Ich habe zwei kleine Kinder, bei denen oft noch was daneben geht und außerdem drei Katzen, die auch mal auf dem Sofa schlafen und dabei auch Haare verlieren.

Da werde ich wohl weiter suchen, vielleicht finde ich noch irgendwo etwas aus glattem, festen Stoff.

#danke

LG