kremer-test, positiv+++

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuffelpuffel 05.03.10 - 18:50 Uhr

Hatte heute den Kremer Test.
Es war war zwar zu erwarten, dass das Ergenis positiv ausfällt, doch jetzt wo ich Gewissheit habe, ist es doch schmerzhaft. Haben gleich eine Insemination angehängt, jedoch habe ich keine große Hoffnung.
:-(
Wer hat Erfahrung damit?
Vielleicht mit gutem Ergebnis?

Beitrag von zimtie84 05.03.10 - 19:29 Uhr

Was ist denn der Kremer-Test?

Danke für deine Infos.
Dani

Beitrag von sannymaeusl 05.03.10 - 21:41 Uhr

Habe grad mal gegoogelt. Beim Kremer Test wird der ZV auf Verträglichkeit mit den Spermien getestet. Es gibt Frauen, bei denen tötet die ZV nämlich die Spermien ab, so dass diese erst gar nicht bis zur Eizelle vordringen können. Mögliche Ursache zB ist, dass die Frau zuviel Vitamin C hat.

Ich drücke dir und deinem Mann ganz sehr die Daumen, viel Kraft und eine Riesenportion #klee.

LG Sanny