8+1 ...Fruchthöhle 1,7 cm...aber bisher leer...HCG 22540

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julieschindler 05.03.10 - 19:13 Uhr

Hallo ihr lieben,
hab ja schon letzten MOnat ewig oft geschrieben, weil meine ganze Schwangerschaft bisher total verrückt lief...zumindest der Anfang. Naja aber mal letzten Stand machen...am 16.02 war beim HCg bei 1292 und hatte ine 2,9 mm kleine Fruchthöhle. Gestern war ich beim Ultraschall und hatte eigentlich erwartet, was zu sehen...da ich es bei meiner ersten ss so hatte...sicher ist jede ss anders...aber man ist halt die bilder gewöhnt und erwartet dann natürlich auch was. Naja jedenfalls war meine Fruchthöhle gestern 1,7 cm...sehr schön rund...aber sie konnte kein Kind entdecken und auch kein dottersack....soll nächste woche nochmal kommen und dann schauen wir nochmal. Mein HCG liegt jetzt bei 22540....eigentlich ja super gestiegen...meine Frage ist jetzt nur...wenn ich das Kind damals schon verloren hätte würde mein HCG doch nicht so hoch sein....das wär doch bestimmt gesunken...oder...keine ahnung ob ich mir jetzt auch gedanken über einen eckenhocker machen muss oder windei...oder obs zu früh war...laut der furchthöhle sei ich eigentlich erst 6+6...gute woche zurück. Naja ich hoffe ich sehe nächste woche was...seit über einem Monat hab ich keine Gewissheit...sowas macht einen verrückt. Hoffentlich hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht...
Liebe Grüße

Beitrag von axaline 05.03.10 - 19:15 Uhr

Kann sich Dein Eisprung verschoben haben ?

Ich habe z.B eine unregelmässige Periode gehabt daher war mein ES eine Woche später als normal daher hat man bei mir auch erst spät ein Herzchen gefunden !

Gruß Janine

Beitrag von julieschindler 05.03.10 - 19:19 Uhr

Wann hat sie denn bei dir ein Herzchen gefunden...bzw dein kind? Ja also das sich das bei mir verschoeben hat, das kommt schon hin, mit der woche...aber wieso sieht man nichts....ich versteh das nicht ob das noch gut oder schlecht zu deuten ist?
Grüße

Beitrag von axaline 05.03.10 - 19:45 Uhr

Also bei mir hat man in der 6. SSW nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. In der 8 SSW dann erst den Herzschlag mitsamt Kind.
HCG Werte haben mich nie interessiert, daher weiß ich garnicht wie die hätten aussehen müssen.
War aber besser so, so habe ich nicht ständig darüber nachgedacht ob alles OK ist und ob die SS intakt ist.

Ich würde das jetzt erstmal ruhig angehen lassen, je mehr Streß Du Dir machst, desto mehr Streß hat auch das Kind !
Und es bringt einfach nix jeden zweiten Tag zu gucken ob man das Herz sieht.

Du musst Dir einfach immer wieder sagen, es ist alles in ordnung ! Ich weiß, das ist schwer aber so geht die zeit bis zum nächsten Termin viel schneller rum ;-)

Gruß Janine

Beitrag von babe-nr.one 05.03.10 - 19:20 Uhr

ich hatte auch mal ein windei.
hcg-wert ist so gesteigen, wie er sollte#schmoll

Beitrag von julieschindler 05.03.10 - 19:21 Uhr

Und wie hoch war er zuletzt?

Beitrag von babe-nr.one 05.03.10 - 19:30 Uhr

puuh, den genauen wert weiß ich nichtmehr, war in der 9. ssw, und er war im normbereich...hat sich auch alle 2 tage brav verdoppelt!

Beitrag von mause1981 05.03.10 - 19:24 Uhr

Hi,

ich will Dir keine Angst machen, aber eigentlich sieht man ab spaetestens einem HCG Wert von 13000 mindestens den Dottersack. Ich hoffe, dass es sich um einen Eckenhocker und nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Du solltest jetzt sehr regelmaessig untersucht werden.

LG
Tanja

Beitrag von channa1985 05.03.10 - 19:43 Uhr

ja sowas ist unfair ,hatte ich im oktobr auch der hcg wert ist normal gestiegen aber kein dottersack und kein krümel :( tut mir leid

Beitrag von anni2005 05.03.10 - 20:20 Uhr

Hi, habe einen HCG von 4240 und bin 5+6, der Dottersack war heute zu sehen.....hoffe das geht gut aus bei dir !!!! In der 8 sieht man eigentlich sehr viel !

LG
Andrea