Bauch-Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dada-masseltoff 05.03.10 - 19:14 Uhr

Hallo, Ihr :-)

Ich bin ab morgen in der 14. Woche. Heute hatte ich plötzlich so ein seltsames Gefühl im Bauch. Und auch dieses Ziehen, als würde ich meine Mens bekommen. Das kommt immer wieder mal. Ist das normal? Ist das jetzt der Bauch, der so langsam beginnt, zu wachsen? Sprich, die Mutterbänder?

Gruß, dada#blume

Beitrag von gretchen1981 05.03.10 - 19:15 Uhr

was es genau ist, da gehen die meinungen auseinander, aber das wichtigste ist sowieso: das ist absolut normal & das wird dich wahrscheinlich die ganze ss über begleiten!

lg

Beitrag von dada-masseltoff 05.03.10 - 20:02 Uhr

Oki doki, dann werde ich mich mal darauf einstellen! Danke für die Antwort!:-)

Beitrag von nickel-79 05.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo,

habe ich auch, bin seit heute 14. WOche.

UNd: ich musste den ganzen Tag an Deinen Nickname denken. Warum? keine Ahnung ;-)

Nicole mit Ben 5,5 Jahre und Bauchzwerg 14. Woche

Beitrag von dada-masseltoff 05.03.10 - 19:58 Uhr

Ja er hat so eine schöne Bedeutung :-P Hehe

Masseltoff! (Und danke für die Antwort#blume)

:-D

Beitrag von salma86 05.03.10 - 19:33 Uhr

Hallo, bei mir fühlt sich das immer so an wie du beschrieben hast, wenn der Bauch einen Wachstumschub hat :-)

Beitrag von dada-masseltoff 05.03.10 - 20:01 Uhr

Uii, hehe, also wenn das das Wachstum ist, dann freue ich mich natürlich darüber;-D
Es "juckt" oder "kitzelt" auch am/im Bauch. Das fühlt sich ganz seltsam an und ich kratze dann, wobei ich eigentlich schon seit ein paar Stunden gecheckt habe, dass das nichts bringt^^

Beitrag von schneckchenonline 05.03.10 - 20:05 Uhr

Wenn die Mutterbänder sich dehnen fühlt es sich an wie Mensschmerzen, ist normal und kann mitunter heftig sein.

LG, Tanja