wie Klebereste von Fliesen entfernen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sony007 05.03.10 - 19:54 Uhr

Hallo,
der Vorbesitzer unseres Häuschens hat in Baderzimmer und Toilette viele Haken etc. mit diesen klebepads angebracht.

Jetzt habe ich diese alle entfernt aber an den Fliesen bleiben so Klebespuren zurück, gibt es da einen Trick wie ich die wegbekomme?
Ganz lieben Dank!
Sony

Beitrag von diana1101 05.03.10 - 20:33 Uhr

Hi,

hast du es schon mal mit Terpentin oder Spiritus versucht?
Oder mit einem Ceranfeldschaber?

LG Diana

Beitrag von steffi81argo 05.03.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

mein Mann hats bei uns mit Creme und nem Schwamm wegbekommen.

LG
Steffi

Beitrag von belle_isi 06.03.10 - 07:41 Uhr

Hallo,

versuche es mal mit Öl...

lg isa:-p

Beitrag von flying-phoenix 06.03.10 - 09:55 Uhr

wie schon geschrieben, spiritus. löst zuverlässig alle arten von kleberesten. vorher vielleicht mit einer klinge abziehen, dann nach dem entfernen noch drüber putzen, fertig. :-)

Beitrag von schwarzes-elfchen 06.03.10 - 20:58 Uhr

Versuchs mal mit Felgenreiniger, da reicht auch der ganz billige aus den berühmten 1-Euro-Läden. Damit hab ich bis jetzt alles weggekriegt: Kleberest, Farbe, Silikon...