So kaputt...Wer noch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julepopule 05.03.10 - 20:03 Uhr

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 29.SSW und seit ein paar Tagen so schnell ko. Wenn ich dolle hunger hab und dann nicht gleich esse wird mir richtig schwindelig und wenn ich mir dann den Bauch voll gehauen hab, dann bin ich sooo müde#gaehn

Merke jetzt so richtig, wie die SS an meiner Kondition nagt...
Was macht ihr dagegen? Könnte ich Eisenmangel haben?

PS: Ich war heute beim Hautarzt und es gab keine Plätze mehr...musste stehen und keine bietet einen nen Platz an:-[

Liebe Grüße
Jule

Beitrag von mupfel-83 05.03.10 - 20:09 Uhr

Bei mir haargenau das Gleiche... schaffe es kaum durch den Tag und muss noch 18 Tage arbeiten#gaehn
Mein HB Wert fällt langsam, es kann also an dem Mehrverbrauch liegen...

Beitrag von julepopule 05.03.10 - 20:13 Uhr

Vielleiocht haben die Minis ja jetzt nochmal nen gewaltigen Wachstumsschub...wer weiß...

Na dann halte durch und bald kannst du dich ausruhen#liebdrueck

Beitrag von kleenerdrachen 05.03.10 - 20:12 Uhr

Viel trinken ist ganz wichtig!

Dass man als Schwangere ruhig mal länger warten darf und stehen kann, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Und am schlimmten sind dabei die Rentner und die "jungen Rüpel" entsprechen da oft nicht den Vorurteilen.

Beitrag von julepopule 05.03.10 - 20:15 Uhr

Jaaaaa die Omis...ich werd auch keiner mehr nen Platz anbieten#schock
Nene, wir wollen ja Gleiches nicht mit Gleichem vergelten....

Beitrag von nana13 05.03.10 - 20:14 Uhr

Hi,

Ich weis ja das gegen ende der ss, alles bescherlicher werden kan, aber das ich schon eine stunde nach dem aufstehen so kaput bin das ich beim spielen mit meinem sohn wider einschlafe, das hätte ich nicht gedacht.

gehe ich einkaufen muss ich mich danach hinlegen.
essen kochen, das selbe.
den haushalt erledige ich nur noch ganz oberflächlich, den rest muss mein lieber mann machen. hab schon ein richtiges schlechtes gewissen deswegen.

kaum bewege ich mich schnaufe ich wie eine dampf lokomotive.
ech schlimm.

aber bei mir ist sicher der eisen mangel am meisten schuld.
aber ich werde nicht noch eine 3. eiseninfusion therapie vor der geburt machen, den bis die entlich richtig wirkt, steht ja schon die geburt vor der tür, und werde danach ziehmlich sicher eh noch mals von vorne beginnen müssen.

also stehe ich die letzen 4-6 wochen auch so noch durch.

lg nana

Beitrag von julepopule 05.03.10 - 20:17 Uhr

Uiuiui und dann beklagt ich mich *schäm#hicks

Darf ich mal nach deinem Eisenwert fragen?? Ich hab so garkeine Vergleichswerte....

Beitrag von mondlaub 05.03.10 - 20:17 Uhr

Hallo Jule,

ich bin jetzt ende 28. SSW und mir geht es seit gestern genauso. Die ganze Zeit habe ich mich topfit gefühlt und mit einem Schlag bin ich jeden Abend fix und fertig.

Im Moment habe ich noch keine Strategie, was dagegen helfen könnte und sitze dann eben, wenn möglich, mit hochgelegten Beinen auf dem Sofa.

Seit gestern denke ich auch, dass ich über den Tag verteilt immer mal wieder Übungswehen habe, die mich auch irgendwie schlauchen. Ich fühle mich dann, als würde ich einen "Wackerstein" in meinem Bauch rumschleppen #gruebel

Ich hoffe mal für uns beide, dass das nur eine vorübergehende Phase ist und wir das nicht bis zum Ende der SS erleiden müssen.

Viele Grüße

mondlaub

Beitrag von kimben 05.03.10 - 20:43 Uhr

Ich !!!!

fühl mich seit ein paar tagen einfach nur schlapp-kenn das so gar nicht....

hatte die letzten tage auch viel stress und noch ne trauerfeier hinter mir-dazu einen mann der seinen hintern nur zum arbeiten hoch bekommt oder (wie grad eben) wenn ein bekannter was hat-könnte ausflippen:-[

dann noch dieses depri wetter und die bescheuerten die alle super aggressiv sind(egal wo)!

na denn hoffe das es besser wird....

lg

simone (30 .SSW)