Buntstifte oder Wachsmaler - Was ist für den Anfang besser?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von t.frosch 05.03.10 - 20:05 Uhr

Hi,

was ist für den Anfang besser? Bin gerade am Überlegen was der Osterhase bringen soll. ;-)

Welche Stifte sind schadstoffarm, welche liegen gut in der Hand? Was geht am besten von den Möbeln ab? #schwitz

Lieben Gruß

Tani

Beitrag von babe-nr.one 05.03.10 - 20:07 Uhr

butstifte!
sind eigentlich alle schadstoffarm!
im "müller" gibt es solche, die etwas dicker sind, die liegen schön in der hand, und man kann nicht soviel einsauen, wie mit dem wachsmalstift!-bzw, bekommt man das besser wieder weggeputzt;-)

Beitrag von newsallerlei 05.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich habe mir jetzt für Tom die Woodys von Stabilo gewünscht (zum 1. Geb.), die sind wohl ganz gut!

LG Newsallerlei

Beitrag von babylove05 05.03.10 - 20:53 Uhr

#pro

Die haben wir auch von anfang an... sind super , da wie Buntstifte aber von der farb bracht wie Wachsmaler

lg Martina

Beitrag von aeternum 05.03.10 - 22:42 Uhr

Aloha,

die Stifte hab ich für meinen Sohn (21 Monate alt) auch, und sie sind super. Schöne Farben, und bisher geht die Farbe auch überall herunter.. von den Möbeln, den Anziehsachen, den Böden.. ;-)

Liebe Grüße,

Ae mit Goldfasan

Beitrag von mel230877 05.03.10 - 20:30 Uhr

Hallo

Ich kann die Wachsmalstifte und Blöcke von Stockmar empfehlen.

lg mel

Beitrag von braunervogi 05.03.10 - 21:12 Uhr

Hallo Tani,

wir haben Luisa (19 Monate morgen) zum Anfang die Wachmalmäuse von Pelikan gekauft. Die sind oben zum Anfassen rund und super für kleine Fingerchen

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.Store.displayStore.55505./index.html

Guckst du da! :-)

GLG
Sabrina

Beitrag von kathrincat 06.03.10 - 07:20 Uhr

bundstifte.

Beitrag von qayw 06.03.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

dicke Buntstifte.

LG
Heike