Mauritius mit Kind

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von foerstergeist 05.03.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

wer von Euch war schon mal mit Kind auf Mauritius. Wie waren Eure Erfahrungen.
Habt Ihr evtl. einen Hoteltipp.
Unsere Kleine wäre dann 5 1/2 Jahre.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.
LG
Andrea

Beitrag von flamara73 07.03.10 - 19:14 Uhr

Hallo Andrea,

ich war 2007 alleine auf Mauritius und habe ich einen Hotel gewohnt.

Letztes jahr war ich mit Freundin und meinen Sohn ( zu dem Zeitpunkt 1 jahr alt ) , haben uns ein Appartment gemietet , war alles super , Wetter , Essen , alles prima

Dieses jahr im April fliegen wir wieder und haben wir einen Bungalow , ich freu mich schon sooo , mein Sohn ist dann 23 Monate jung

wenn du fragen hast , nur zu :-)

grüße
tanja

p.s. kleiner tip schon mal , nehme keinen direktflug , wir fliegen immer über dubai

Beitrag von foerstergeist 07.03.10 - 19:41 Uhr

In welchem Hotel seid Ihr? Kannst Du mir was empfehlen. Mir ist natürlich wichtig, dass Kinder willkommen sind.
Eigentlich wollte ich einen Direktflug, damit es mit der Kleinen nicht so stressig ist.
Warum Zwischenstopp Dubai? Wart Ihr dann in Dubai über nacht?

LG
Andrea

Beitrag von flamara73 07.03.10 - 19:52 Uhr

Hallo Andrea ,

wir waren letzten Jahr bei einen auf der Insel lebenden deutschen, da hatten wir ein Appartment gemietet und dieses Jahr haben wir über Ihn einen Bungalow am Strand gemietet.
Auf Mauritius sind Kinder überall willkommen , alle sind so nett , freundlich , einfach liebenswert.

Nein, wir hatten keine übernachtung in dubai, nur musst du halt bedenken , das der flug locker 11 stunden dauern kann.
wir fliegen von hamburg nach dubai und weiter nach mauritius , fliegen 2 x 6,5 stunden , nachtflug , gut , du kommst zwar um mitternacht an und fliegst um 3 weiter, aber 11 stunden am stück im flugzeug ? hab ich einmal gemacht, damals noch ohne kind und das ging garnicht.

liebe grüße
tanja

Beitrag von steuerprinzessin 01.06.10 - 09:42 Uhr

Hallo Tanja,

hast Du eine Email-Adresse oder einen Link zu dem Bungalow-Vermieter/Vermittler? Hat Euch der Bungalow gut gefallen? Wir möchten gerne im März/April 2011 mit unseren dann 2- und 4-jährigen Söhnen nach Mauritius.
Danke und Gruß, Birgit