Wie schlaft ihr??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackywaldi 05.03.10 - 20:29 Uhr

Hey ihr lieben mit#schwanger
Meine Frage steht ja schon oben...
Ich schlafe am liebsten auf dem Bauch aber ich muss sagen das es super unangenehm ist und ich denke das es der kleinen nicht wirklich bequemer wird im Bauch...

Würd mich mal interessieren wie ihr das so handhabt??

Liebe Grüße

Beitrag von nasentierchen 05.03.10 - 20:31 Uhr

...Schlafen?! Ich glaube momentan im Sitzen auf der Toilette, wenn ich zum 100sten mal in der Nacht Pipi mußte! #rofl

Beitrag von jackywaldi 05.03.10 - 20:32 Uhr

Ja okay :-p dann ändern wir die Frage, wie versucht ihr zu schlafen #rofl#rofl

Beitrag von susi321 05.03.10 - 20:33 Uhr

Hey...

ich schlaf schier gar nicht...#rofl von einer Seite zur anderen, und keine ist die Richtige.. irgendwie finde ich keine Position die mir passt..

immer drückt es.. rechts da, links da..;-)


naja.. meistens komm ich dann auf der linken Seite zur Ruhe oder ich schlaf während des wühlens ein...#rofl

glg Sarah mit Lara fest an der Hand und Isabell unterm Herzen#verliebt

Beitrag von nasentierchen 05.03.10 - 20:38 Uhr

Ich liege auf der Seite...mal links mal rechts. Aber da ist dann auch schon das Problem: Es ist soooo schwer sich von der einen auf die andere Seite zu drehen! Dabei werde ich dann wieder wacher (und merke das ich Pipi muss :-[)
Meist versuche ich mir ein kleines Kissen unter den Bauch zu schieben. Dann habe ich das Gefühl, er zieht nicht so nach unten...
#kratz

Beitrag von babylove05 05.03.10 - 20:38 Uhr

Ich schlaf auf der seite mit Decke zwischen den beinen oder Stillkissen ... also so halb seite halb Bauch

Aber brauch immer lang bis ich eingeschalfen bin auch wenn ich hunde müde bin

lg Martina

Beitrag von dgks23 05.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Schlaf eingentlich auch auf den Bauch!
Aber das kann ich jetzt nicht mehr- da mir die Kleine sonst Tritt! Bis ich mich wieder umdrehen muss...

Ich hab jetzt ein Stillkissen und mit dem Schlaf ich super!!!!

lg dgks23

Beitrag von lunamaus82 05.03.10 - 20:46 Uhr

Oh, das macht mir Mut :-) Meins kommt nächste Woche...

Beitrag von lunamaus82 05.03.10 - 20:43 Uhr

Hi du,

schlecht, ich schlafe sehr schlecht und in den letzten Tagen fast gar nicht #gaehn#gaehn#gaehn
Hab eigentlich immer gern auf dem Rücken geschlafen, aber irgendwie tut das Steißbein jetzt so schnell weh und außerdem soll man ja auch nicht so viel auf dem Rücken liegen... #augen
Rechte Seite geht nur kurz (Rippe war gebrochen) und links geht auch nur begrenzt...
Und wenn ich nicht wach werde, weil irgendwas weh tut, dann weil ich dauernd Pipi muss #schein
Ich bin doch erst in der 24. SSW #schock Wo soll das denn noch hinführen???

Lg Luna

Beitrag von mela05 05.03.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

hhmmmmm #kratz bevor ich einschlafe gehe ich noch mal ungefähr 100000000000 mal auf Toilette und wenn ich dann endlich mal meine Blase entleert habe und total müde bin, wache ich dann meistens ungefähr 10 minuten später auf der Toilette auf und wander dann Richtung Bett #rofl#rofl#rofl#rofl danach schlafe ich durchgehend und zwinge mich morgens meistens aus dem Bett ist ja sehr schön warm unter der Bettdecke.

Ach ich liebe es Schwanger zu sein, ich schlafe und schlafe und schlafe und höre irgendwie nicht mehr auf zu schlafen #rofl#rofl#rofl

LG
Mela mit #baby 12 SSW

Beitrag von jackywaldi 05.03.10 - 20:46 Uhr

Naja vielen dank schon mal für eure Antworten!
Bis jetzt hat es jede Schwangere geschafft
Kopf hoch Mädels wir schaffen das :-)

Beitrag von cdfiregirl 05.03.10 - 20:50 Uhr

hallöchen!
bevor ich richtig einschlafe, lieg ich erst mal einige zet auf dem bauch und wenn er anfängt zu drücken, leg ich mich auf die rechte seite (da is schon ne kuhle in der matratze...brauch mich nur noch anschmiegen) und dann schlaf ich relativ schnell ein. áuf der linken seite kann ich gar nicht schlafen, da drückt mir immer der darm.

lg aus dem bauch #ei 16.ssw

Beitrag von lintu 05.03.10 - 20:51 Uhr

Hi,

naja mehr schlecht als recht. Ich hab ja jetzt schon Ischiasprobleme und da passiert es. Linke Seite tut weh, wechsel auf rechte Seite, die dann auch weh tut. Rücken geht gar nicht. Ich schlafe dann irgendwann ein und falls ich durch irgendwas wach werde schreit mein Körper sofort "Pipi"!
Ich weiß auch gar nicht wo das noch hinführen soll.

LG Lintu +#ei 17 SSW

Beitrag von sabsi1010 05.03.10 - 20:54 Uhr

Im Gegensatz zu allen anderen hier - so scheint es zumindest - schlafe ich wie tot! Hab manchmal echt Angst, dass ich meine Tochter nicht höre...
Und ich schlafe auf der Seite... Schon immer. :-)

Beitrag von liese-lotte 05.03.10 - 21:10 Uhr

Hallo du,
also ich schlaf auf den Bauch weil anderes kann ich nicht schlafen und hatte bis jetz mit jedes kind glück die wollten immer auf den bauch schlafen sonst haben mich sie getreten.

Beitrag von amstel-250 05.03.10 - 21:13 Uhr

Hallo! Also vor meiner SS habe bin ich nur in Bauchlage eingeschlafen. Mittlerweile liege ich auf der Seite, mit einem Bein angewinkelt auf so nem festen Schaumstoffkissen. Solange ich mich nicht umdrehen muß bin ich mit der Gesamtsituation bislang ganz zufrieden. #gaehn
Hab mir gerade Deine VK angesehen, das Kinderzimmer hast Du aber hübsch gestaltet! Hast Du die Wand selbst bemalt?
Wirklich hübsch!
LG
Gabi mit Babyboy #verliebt inside 25. SSW

Beitrag von m_sam 05.03.10 - 21:18 Uhr

Ich schlafe immer noch auf dem Bauch, wenn auch mit einigen Kissen;-)
Mein Krümel hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass er nicht immer den ganzen Platz im Bauch für sich beanspruchen kann....

LG Samy (35. SSW)

Beitrag von mandy.bohne01 06.03.10 - 10:02 Uhr

Also Entschuldigung mal,

aber ich finde es unverantwortlich, in der 35. SSW noch auf dem Bauch zu schlafen. Meine Hebi meinte, das sei überhaupt nicht gut für das kleine Würmchen.

Aber naja, ist ja eure Sache....

Mandy.Bohne01 37. SSW