Brauch mal Euren Rat

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sunny80 05.03.10 - 20:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,wie ist das mit Pille und Penicillin?Könnt ihr mir da helfen?Hatte das letzte mal am 23.02 meine Tage(war der erste Tag der letzten Periode)Jetzt musste ich vom 22.02.bis 28.02 Penicillin nehmen(Mandelentzündung)Weis jemand wie das mitdem schutz ist?Hatten gestern ungeschützt Sex(nehme seid 26.2 Pille)LG

Beitrag von sandi1980 05.03.10 - 21:16 Uhr

Penicillin kann die Wirkung der Pille herabsetzen. Hängt aber vom Medikament ab.

Beitrag von whiteangle 06.03.10 - 06:04 Uhr

Hallo liebe sandi

da ich letztes jahr selber eine Mandelentzündung hatte, kann ich dir sagen das penicilin defenitiv die pillen wirkung aussetzt. das hatte ich meine hausärztin gleich gefragt gehabt. sie sagte aber das man trozdem die pille nehmen soll und dann aber wieder einen monat warten soll bevor man Gv hat, damit du wieder geschützt bist.

hoffe konnte dir helfen

lg whiteangle

Beitrag von sunny80 06.03.10 - 09:31 Uhr

Danke für eure Antworten.LG