wie verabschieden?

hey,

wie macht ihr es, wenn ihr euer baby mal bei papa, oma, opa, tante... lasst mit dem verabschieden? verschwindet ihr still und heimlich wenn das kind abgelenkt ist, oder verabschiedet ihr euch bewusst auch auf die gefahr hin, dass es dann großes geschrei gibt?

bisher habe ich es so gehalten, dass ich mich wirklich verabschiedet habe mit dickem schmatz und "mama geht weg aber kommt bald wieder"...

weiß einfach nicht, wie ich das am besten handhaben soll...

lg emeri

1

achja, hab ich vergessen: mein zwerg ist 10,5 monate alt...

2

Einfach abhauen würde ich nicht nicht. Das haben wir - auf Rat der Erzieherinnen hin - beim ersten Krippenversuch gemacht und das endete in einem Fiasko.

Also: Verabschieden. Manchmal gibts Geheul, das legt sich aber schnell wieder (ich gehe auch erst, wenn nicht mehr geweint wird!).

Andrea

6

die angst habe ich eben auch, da er zur zeit sehr auf mich fixiert ist, dass es dann riesen gebrüll gibt, wenn er merkt dass ich nicht mehr da bin. und das will ich ihm nicht antun.

3

Gehe bitte niemals klammheimlich, du kannst damit unter Umständen eine Menge bei deinem Kind zerstören. Es muss wissen, dass du jetzt gehst und darauf vertrauen können, dass du wiederkommst.

Oder wärst du dir sicher, dass eine Person deines Vertrauens, die einfach ohne ein Wort verschwindet, auch tatsächlich zurück kommt?

LG Tenea mit #schrei (3 Jahre) und #schrei (9 Wochen)

5

darum frage ich nach... vom bauchgefühl her halte ich es auch nicht aus, einfach so zu gehen. :-) ich bin eben, nach meinung meiner familie, eine glucke und muss ihn immer noch mal abschmusen :-)

4

Hallo,
also ich hab Niklas zwar erst einmal für 2 Stunden bei Oma und Opa gelassen aber ich habe mich Verabschiedet und werde das auch weiterhin so handhaben....
Ich weiß zwar nicht ob es für ein so kleines Kind einen soooo großen Unterschied macht, aber ICH brauche das auch einfach;)))

lg
Kiwi

7

naja, er war jetzt schön öfters bei den großeltern, bzw. hat ihn meine mama zum spazieren gehen abgeholt. ich brauch das abschiedsknuddeln auch... aber ich habe gedacht, ich frag mal nach wie das von den mädels hier so gehandhabt wird...

8

Hallo

Also ich glaub wenn man jetz schon mit dem "Raus schleichen " anfängt dann ist das nicht so gut ....

Ich sag schon immer mein Schatz " ich geh mal und komm bald wieder ...." den so lernen sie das ich wenn ich mich verabscheide aber auch aufjedenfall wieder komm....

Wenn ich mich raus schleiche , kann es sein das du dich ewig raus schleichen musst....

Und ich denk du lässt dein Kind ja nicht bei Fremden sondern Oma und Opa, Oder Papa oder so .....

Also auch wenn dann dein Kind vieleicht im ersten Mometn weint , wird es nicht so schlimm werden , als wenn du aufeinmal weg bist .....

lg Martina

9

"Wenn ich mich raus schleiche , kann es sein das du dich ewig raus schleichen musst...."

hm, guter gedankengang, daran hab ich noch gar nicht gedacht... ja, mein kind bleibt nur bei ihm gut bekannten personen (papa, tante, omas und opa), die ihn entweder täglich oder zumindest jeden zweiten tag sehen.

10

Natürlich verabschiede ich mich von meinem Kind. Was für ne Frage#gruebel

11

Nein, ich verabschiede mich nicht von meinem Sohn wenn er mit seinem Vater auf "Tour" geht. Meinem Sohn ist es egal ob er bei mir oder meinem Mann auf dem Arm ist oder wer von uns Beiden seinen Kinderwagen schiebt wenn der Hund raus muss, alles andere finde ich auch sehr befremdlich!

Wenn ich ihn woanders lasse verabschiede ich mich aber!

lg glu

12

Hallo,
ich verabschiede mich immer!

Kinder, von denen man sich heimlich wegschleicht, entwickeln Ängste und Unsicherheit und müssen sich ständig vergewissern, dass ihre Bezugsperson noch da ist. Sie können dann irgendwann nicht mehr entspannz spielen......das fände ich furchtbar :-(

LG Thala