Türkischer Vornamen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hello-kitty15 05.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo ihr lieben...

Hab mal ne Frage mein Mann ist türkischer Herkunft und wir bekommen einen Jungen#huepf
Haben nur bisher noch keinen Namen gefunden...
Es sollte ein türkischer oder arabischer Jungenname sein...
Vielen Dank für eure Hilfe#danke

hellokitty#ei 21ssw

Beitrag von julimond28 05.03.10 - 21:23 Uhr

Hallo,
ich mag Can oder tarek sehr gut leiden!! (weiß aber nicht ob es sich so schreibt?)
lg

Beitrag von jackyoo 05.03.10 - 21:31 Uhr

wie wäre es mit deniz, der ist nicht zu exotisch und auch für deutsche leicht auszusprechen!

auch schön finde ich
baris (mit "stummem i" und sch am ende)
ömer
memet
adnan
hassan
farid
alpay

mehr findest du hier:
http://www.vorname.com/t%FCrkische,vornamen,0.html

Beitrag von leyser 05.03.10 - 21:34 Uhr

Hallo,
wir wollen unseren Sohn Adem nennen. Meine Tochter hat sich den ausgesucht.
Ich finde es sehr schwer einen Namen fuer Jungs zu finden. Schau dir doch im Internet die Nameslisten an. Unter Google findest du so einiges.
LG Serpil

Beitrag von eminchen 05.03.10 - 22:29 Uhr

Also ich hänge sehr an dem Namen Kaan #verliebt

Wie findest du diese Namen:

Ediz
Eren
Timur
Arda (zur zeit ein sehr modischer Name :-) )

LG

Beitrag von katjafloh 05.03.10 - 22:35 Uhr

Mir gefallen:

Karim
Sinan
Kenan
Fatih
Yasin
Sami
Akai
Murat
Cem

Rein vom Klang her. Nicht von der Bedeutung her, denn die kenne ich nicht.

LG Katja

Beitrag von cazie71 06.03.10 - 07:33 Uhr

Hallo.

Bist du auch Türkin, oder Deutsche? Wenn zweiteres, dann würde ich entweder gleich nen deutschen Namen für den Kleinen wählen, oder zumindest einen, der auch in Deutsch ähnlich klingt bzw. ausgesprochen wird.

Alles Gute u. viel Freude mit dem Baby-Boy!!!!!

LG

Beitrag von shmenkman 06.03.10 - 08:04 Uhr

Mein Bruder heißt Emin, bedeutet gefestigt, sicher. Den Namen find ich sehr schön!
Kenan gefällt mir auch, weiß aber nicht, was er bedeutet.
Wir haben als Jungennamen Benjamin, türkisch Bünyamin, da kann auch die türkische Verwandschaft was mit anfangen :-)

Kenn das Problem, mein Mann ist deutsch, ich türkisch, wir haben einen ultra-deutschen Nachnamen. D.h. es sollte ein Name sein, der von beiden Nationalitäten gut ausgesprochen werden kann. Ich schätze, das wollt ihr auch?

Grüße
B.

Beitrag von jujo79 06.03.10 - 09:24 Uhr

Hallo!
Mir fallen diese türkischen oder arabischen Namen ein:
Moumen
Malik
Tarek
Rutkay
Arda
Sinan
Timur
Akai

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von nikipiki 06.03.10 - 10:49 Uhr

Ich finde Melih schön!

Beitrag von hannah.25 06.03.10 - 12:55 Uhr

hallo,

wir haben bei den nachbarn ein paar türkische vornamen dabei.

wie ist es denn mit:

can (den find ich toll)
ilter
necip
ayhan

liebe grüße
hannah

Beitrag von coolkittycat 06.03.10 - 13:28 Uhr

besnik (heißt glaube ich kleiner prinz)
ibrahim (finde ich schön, weil du ja deutsch bist und abrahem in beiden glaubensrichtungen eine wichtige rolle spielt) viel spaß beim suchen!

Beitrag von lichtblick10 06.03.10 - 22:32 Uhr

Ich bin deutsche, mein Mann ist türkischer Herkunft und unser Sohn heißt Elias. Die türkische Seite ruft ihn einfach Iljas !

Beitrag von evpu 07.03.10 - 20:35 Uhr

Hallo
wie währe es mit
Melik
Yasin
Levent
Barbaros
Ilijas
Erol
Senol (gespr.Schenol)
Naim

wir haben die gleiche Konstelation und unser Sohn heisst Noel Senol (Noel gibt es tatsächlich auch im türkischen allerdings als Noel-Baba und es ist der Weihnachtsmann aber uns stört das nicht, leben ja in Deutschland ;-):-p)) bin jetzt mit dem zweiten Kind #schwanger und zerbrech mir schon den Kopf wie es denn heisen soll, Gabriel gefällt uns sehr gut gibt es im türkichen/arabischen auch allerdings wird es Djibril geschrieben/gesprochen!


Alles Gue lg evpu