polken an den fingernägeln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bo05 05.03.10 - 21:09 Uhr

hallo an alle,
ich bin schon ganz verzeifelt. meine zweijährige polkt ständig an den nägeln. warum tut sie das? ich habe alles versucht, habe ihr versucht besonders viel zuwendung zu zeigen. es brachte nichts, habe es auch schon mit milden strafen und drohungen versucht - ohne erfolg! die nägel, v.a. die daumen sind manchmal seitlich sogar schon rot, so dass ich angst habe, dass die sich entzünden. ich glaube fast, dass sie dass aus gewohnheit und langerweile macht. sie ist ohnehin sehr anhänglich zur zeit. ich "darf" noch nicht einmal kurz in ein anderes zimmer gehen, ohne sie dabei an die hand zu nehmen und komme daher zu nichts. die nagel-polkerei macht mir aber ernsthafte sorgen inzwischen. was kann ich bloss dagegen tun?
vielen dank im voraus für jede antwort!
lg

bo