Erwarten Sie Zwillinge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarie. 05.03.10 - 21:17 Uhr

Hallo Ihr,
muss mich mal auskotzen...
Heute hat die Nachbarin meiner Eltern mich gefragt: "Erwarten Sie Zwillinge?"
Ich musste erstmal tief durch atmen, damit ich überhaupt antworten kann: "Nein, nur eins!"
Daraufhin hat die Nachbarin gesagt: "Ich habe in beiden Schwangerschaften nur 5 Kg zugenommen..." -.-
Ich war echt sauer... Ich freue mich, das ich nicht mehr einfach nur fett aussehe sondern schwanger aber jetzt muss ich mir anhören: "Oha, dein Baby kommt bald..", "Vielleicht kommen ja doch 2 raus..." etc.

Ich bin echt angepisst... nie ist es recht... erst hieß es immer: "Du arme, man sieht dir die Schwangerschaft gar nicht an.."

Und jetzt erwarte ich Zwillinge, na DANKE!

Vielen Dank fürs Lesen!

Sarie + #ei 31+6

Beitrag von peg83 05.03.10 - 21:21 Uhr

hallo, einfach drüber hören, bei mir hat man am anfang nichts gesehen bis so in den 6 monat, udn als ich im 9 Monat weg war auf ner veranstaltung, also das war ein babybauch, haben doch welche hinter mir gerätselt ob ich schwanger sei oder den angefressen habe, grrr.

naja ich hatte mit 60 kilo gestartet und der bauch war auch nur nach vorn, aber der wäre ja angefuttert ja ja, manchmal fragt man sich, freu dich über deinen bauch.

im nachhinein sagen viel, wir hatten aber nicht soviel zugenommen, usw

Beitrag von alex26122 05.03.10 - 21:21 Uhr

Hey immer locker bleiben, lass sie doch alle Sprüche machen.

Gruß alex

Beitrag von wollywell 05.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo,
also aufregen hilft nicht viel. Die Leute reden, weil sie reden. Wir bekommen unser 6. Kind, also ich kenne solche Sprüche zu genüge. Ins eine Ohr rein, aus dem anderen Ohr raus. :-p
Die SS ist doch viel zu schön, als sich über so ein dummes Geschwätz zu ärgern. ;-)

Wünsche dir alles Gute
für deine SS

Gruß Wolly 33+4 #verliebt

Beitrag von isaner 05.03.10 - 21:23 Uhr

Hey,

mach Dir nix draus....die haben früher alle nur 5 Kilo zugenommen;-) haha das ich nicht lache, die leiden alle unter verzerrter Wahrnehmung...meine Nachbarin wollte heute unbedingt meinen Bauch sehen und meinte"oh Gott so hab ich im 9. Monat kurz vor der Entbindung ausgesehen" #aerger Na toll ich bin heute erst in der 19.ssw....

Bist nicht allein aber wir müssen es den anderen auch nicht recht machen...nur unseren Kleinen unter unserem Herzen...sonst niemandem!!!

lg Isa

Beitrag von kwax1973 05.03.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

kenne ich, nimm´s mit Humor! Mein Bauch war quasi nicht vorhanden bis ca. 21 SSW und ist dann explosionsartig (nur nach vorne) gewachsen. Meine Arbeitskollegen haben mich bis zum Mutterschutz immer damit geneckt, dass es woht Zwillinge werden... aber ich weiß ja, von wem es kommt :-p:-).
Leicht geschockt war ich nur, als meine FA recht ungläubig geschaut hat, dass ich - zu dem Zeitpunkt 28 + 0- noch nicht weiter bin in der SS - vermutlich hat sie auch gleich geschaut, ob sie da jemanden übersehen hat ;-). Und beim Rausgehen erfuhr ich, dass sie selbst auch schwanger und in der 35. SSW (!) #schock war und quasi null Bauch #schmoll hatte.

Lass Dich nicht ärgern!

Gruß kwax

Beitrag von kleenerdrachen 05.03.10 - 21:30 Uhr

Die hat sich nur geärgert, dass sie null bauch hatte und war neidisch auf deine schicke Rummsmurmel :-)

Beitrag von kleenerdrachen 05.03.10 - 21:29 Uhr

Also ich hab in meiner SS auch nur 4 kg zugenommen...allerdings habe ich zu Beginn 10 kg verloren und die hab ich ja auch wieder mit angefuttert...bin halt von Haus aus gut gebaut :-)
Also vielleicht wars bei der Nachbarin auch wie bei mir? Dann sehen 5 kgdoch viel anders aus ;-)

Lass dich net ärgern!

Beitrag von wir3inrom 05.03.10 - 21:34 Uhr

Das nächste Mal sagst du:

"Ich bin nicht schwanger, ich bin nur fett."

Mal sehen, was dann an Reaktion kommt.. #liebdrueck

Beitrag von sarie. 05.03.10 - 21:49 Uhr

Danke für die lieben Antworten!
Ich muss mir wohl einfach ein dickeres Fell zu legen *gg*

Was Leute sagen sollte einem echt egal sein..

Alles Gute für euch!

Sarie

Beitrag von coolkittycat 05.03.10 - 22:11 Uhr

dito!;-)