Ab wann denn Joghurt???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cukerstin 05.03.10 - 21:25 Uhr

Hallo ihr Lieben...
ich hab mal eine Frage... Meinen Kleinen schmecken die Gläschen mit Joghurt und Frucht so gut, und jetzt überlege ich ab wann die Kleinen Jogurth essen dürfen und was für eins dann?

Weiß das jemand von euch???
Lg, Kerstin mit Felix *3.07.09#baby

Beitrag von 2501sammy 05.03.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

meiner hat mit 7 Monaten bereits diese Joghurt Gläschen gegessen, jeden Nachmittag eines. Und so ab 9 Monaten auch nochmalen Fruchtjoghurt...

Lg

Beitrag von cukerstin 05.03.10 - 21:42 Uhr

Ich überleg halt auch ob er schon normalen (Natur-) Joghurt essen darf und dass ich dann selber Frucht rein mach.
Ich weiß nur nicht wie das mit den Kuhmilchprodukten genau ist.

Lg, Kerstin

Beitrag von hej-da 05.03.10 - 22:05 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass muß einfach jeder für sich und sein Kind alleine entscheiden.
Mittlerweile gibt es soviele Empfehlungen, dass du dir die beste raussuchen kannst#rofl
Mein Wurm ißt z.B. Camembert mit 9 Monaten....Joghurt gibts auch demnächst.

LG

Beitrag von miaumio 05.03.10 - 22:05 Uhr

Hallo,
falls nicht bereits eine Kuhmilchallergie vorliegt (hättest du dann aber schon gemerkt), sind alle Kuhmilchprodukte auch unter einem Jahr ok, solange sie nicht die Milch(trink!)mahlzeiten ersetzen. Also, jede Art von Joghurt (besser natur, ohne Zusatzzucker), (Nicht-Rohmilch-)Käse oder Butter.

Ich habe mich genau danach extra bei unserem KiA erkundigt und er hat es mir bestätigt

Grüße,
Miaumio

Beitrag von koerci 06.03.10 - 10:17 Uhr

Huhu!

Unsere Maus (7,5 Monate) bekommt ab und zu nachmittags Joghurt bevor sie ihre Flasche trinkt.
Mal Naturjoghurt, mal Fruchtjoghurt.
In Maßen und nicht in MaSSen ist das okay!
Du willst ihr ja sicher nicht täglich 1 kg Joghurt reinschaufeln ;-)

LG

Beitrag von cukerstin 06.03.10 - 11:39 Uhr

Super, das freut mich. Ich denk ein normales Joghurt ist besser als so ein Gläschen. #mampf
Vielen Dank!!!#danke
Lg, Kerstin

Beitrag von koerci 06.03.10 - 17:36 Uhr

Ich persönlich finde, dass die Gläschen nicht so toll aussehen. Ob sie schmecken weiß ich nicht, hab noch keins gekauft!?
LG, ebenfalls Kerstin ;-)