Teutonia - wirklich 14 Wochen Lieferzeit?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von turmmariechen 05.03.10 - 21:26 Uhr

Huhu, wer hat denn in neuerer Zeit einen Teutonia bestellt und wie lang hat die Lieferung gedauert? Lt unserem Baby Fachmarkt dauert die Lieferung 14 Wochen. Da ich mir vorher unbedingt den neuen Hartan zum Vergelich ansehen möchte wird es langsam knapp....also mal ehrlich - wie lang habt Ihr gewartet??
ET ist der 17.07 - möchte den Wagen gern Anfang Juli haben - man weiß ja nie ;-) Lieben Gruß!!!!!

Beitrag von julimond28 05.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo,haben zwar keinen bestellt! Aber meiner Freundin hat man vor zwei Wochen erzählt Lieferzeit wären 8 Wochen!
lg

Beitrag von turmmariechen 05.03.10 - 21:31 Uhr

Danke! Hat sie 8 Wochen gewartet oder ging sie von 8 Wochen aus??

Beitrag von julimond28 05.03.10 - 21:34 Uhr

Wir haben im Fachmarkt gefragt wie lange die lieferzeiten sind! Sie hat noch nicht bestellt denn sie ist erst in der 12 Woche!
aber man weiß ja nie, wenn man dann erstmal bestellt hat macht es denen sicher nicht arg viel aus einen um ein paar Wochen zu vertrösten!
Ich würde zeitig bestellen und ihn dann erst abholen wenn du es wirklich magst!
So hat es ein anderes befreundetes Paar mit ihrem teutonia auch gemacht! Wie lange die gewartet haben weiß ich aber leider nicht! Sie haben aber sehr zeitig bestellt, meine in der 19 Woche!
lg

Beitrag von turmmariechen 05.03.10 - 21:37 Uhr

Danke!

Beitrag von nana-k 05.03.10 - 21:34 Uhr

hi,

also ich habe teutonia bestellt, im babymarkt sagten sie 8-12 wochen.
aber die verkäuferin meinte auch, dass sie manchmal auch schon nach 6 wochen da wären.

14 wochen is natürlich sehr lange.

aber würde ja noch reichen bis zu deinem et.
man holt den wagen in der regel ja erst nach der geburt ab.

lieben gruß, Nana

Beitrag von turmmariechen 05.03.10 - 21:38 Uhr

Danke - hab mal auf die Website geguckt - da steht 10 Wochen - passt ja dann gut mit 8-12 Wochen....

Beitrag von eminchen 05.03.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

also wir haben uns vor zwei wochen haben wir den Teutonia Fun bestellt und müssen nun mit 10 Wochen lieferzeit rechnen..

Aber wir machen uns da keine großen Gedanken, es wird schon rechtzeitig ankommen.. Entbindung ist vorraussichtlich der 20.06.2010

Ich habe mir auch den Hartan Vip angeschaut und habe mich dagegen entschieden, weil er einfach zu groß bzw. breit war.. Der teutonia ist viel besser geeignet für die Stadt.. Aber ansonsten habe ich keine großen unterschiede festgestellt..

LG!

Beitrag von turmmariechen 05.03.10 - 22:13 Uhr

Danke! Ich brauch einen besonders schmalen Wagen, von Hartan gibt es einen neuen (noch nicht im Laden) und den will ich zumindest vorher mal probieren. Ist von den Maßen wie der Cosmo...sonst wird es eben der Cosmo (wobei mich Teutonia mit dieser Farb Zusammenstellung üerfordert - ich kann mir da nicht so richtig vorstellen was wozu passt) .

Beitrag von willma84 05.03.10 - 22:09 Uhr

Hey,

uns wurden Anfang Januar als wir unseren Spirit S3 bestellt haben ca. 10 Wochen in Aussicht gestellt und nach knapp 6 Wochen war er abholbereit!

Wenn Du gerne nen Teutonia haben willst bestell ihn, sonst ärgerst Du Dich hinterher nur ;-)

LG Nadine

Beitrag von turmmariechen 05.03.10 - 22:14 Uhr

Oh Danke - anscheinend wartet ja niemand 14 Wochen?!

Beitrag von iseeku 05.03.10 - 22:22 Uhr

ich hab meinen fun vor 12 wochen bestellt - noch nicht da...
gesagt wurde 10 wochen lieferzeit.

lg#blume

Beitrag von turmmariechen 05.03.10 - 22:34 Uhr

Oh - Nein ! Also muss ich doch mit Allem rechnen....hoffe, Du hast noch etwas Zeit ;-) ...

Beitrag von iseeku 06.03.10 - 12:22 Uhr

ja - 6 wochen... ;-)
hab heut mal n dem laden angerufen - die rufen jetzt am montag bei teutonia an...

Beitrag von kathrincat 06.03.10 - 07:14 Uhr

bei meinen hartan waren es am ende 6 wochen, angegeben waren 9

Beitrag von princessa82 06.03.10 - 08:13 Uhr

also wir haben uns auch erkundigt nach dem teutonia und damals haben die uns gesagt, dass die lieferzeit rund 8 wochen beträgt. darauf haben wir uns eingerichtet und sind dann nach der FD ins Babyfachgeschäft und haben uns den teutonia ausgesucht und gekauft. wir hatten allerdings das glück, dass der buggy selbst dort war und wir 15% rabatt bekommen haben. #huepf war gerade eine aktion. wir haben dann nur noch die babyschale bestellt, da wir nicht die softtasche die da war haben wollten. sie sagte, dass die lieferzeit derzeit (25. Jan) bei rund 10 wochen liegt, aber es auch manchmal schneller geht. unsere tasche haben wir dann nach knapp 5 wochen abholen können. aber ist war halt auch nur die tasche und nicht der wagen.

richte dich lieber auf eine längere wartezeit ein, aber bisher wurden die wagen immer früher geliefert. aber solltest dich nicht darauf verlassen. das baby dann ein paar wochen tragen ist ja auch nicht so schön. ;-)

mareike + bauchmaus, die beide sooooooooooooo stolz sind auf ihren teutonia cosmo#verliebt

Beitrag von hasekind84 06.03.10 - 08:14 Uhr

Hallo,

ich habe zwar kein teutonia aber ein hartan und den wolltest du dir ja im vergleich ansehen. haben ihn ende januar bestellt. Also 5 wochen sind schon rum und nach auskuft vom babymarkt ( haben sich bei hrtan erkundigt) wird es auch noch weitere 5 wochen dauern. Alsi bist du da auch gut mit 10-11 wochen dabein. viele händler geben zwasr kürzere dauern an aber wenn selbst hersteller dann sagen, dass es längerdauert dann wird das denk ich mal ehr stimmen.

viele händler bekommen nämlich gar keine info das sich die lieferzeit verlängert

Beitrag von blueskorpi 06.03.10 - 08:21 Uhr

Morgen

Ich geh mal davon aus das Du Dir den Racer GT anschauen magst, oder ?
Haben wir letzte Woche auch gemacht und ihn vom Fleck weg bestellt. Hat viel Ähnlichkeit mit dem Teutonia Cosmo ist aber viel stabiler. Wir haben 2 große Hunde und haben speziell auf die Seitenstabilität und solche Sachen geachtet, der GT ist der Hammer und die neue Fedderung ein Traum. Wir haben ihn mit der Trendtasche bestellt und laut Markt beträgt die Lieferzeit nur 6 Wochen. Wenns nicht so sein soll hab ich auch keinen Stress da wir bis Ende Juni Zeit haben. Ich lass mich überraschen.

Ich kann den nur empfehlen, wir finden ihn super!!!

LG
Inka

Beitrag von twinny72 06.03.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

ich denke ja der Teutonia hat so lange Lieferzeiten, wir haben unseren Kinderwagen den Teutonia Mistral S in der Woche vor Weihnachten bestellt und bisher ist noch nichts da, naja ein paar Tage habe wir ja noch bis zur Geburt, auf jeden Fall solltest Du Dir doch bald überlegen für welchen Kinderwagen Du dich entscheiden möchtest, denn 14 Wochen sind wohl keine Seltenheit.
Aber den Hartan gibt es doch in jedem Babymarkt , wir standen auch vor der Entscheidung, Hartan oder Teutonia.

LG Helga(33.SSW)

Beitrag von turmmariechen 06.03.10 - 10:20 Uhr

Hi, Danke für Deine Antwort. Klar, da hast Du Recht (Hartan gibt es überall) . Es ist aber ein spezieller, neuer Hartan den es derzeit noch nicht gibt (Racer GT) . Soll angeblich täglich eintrudeln...aber Danke für Deinen Beitrag...bestätigt mich, dass ich mich mal ranhalten sollte ;-).....

Beitrag von melanie-1979 06.03.10 - 10:47 Uhr

Also wir bestellen unseren Mistral P am 20.03. mit angegebener Lieferzeit von 10-12 Wochen.

Bin mal gespannt, was letztendlich dabei rauskommt #schwitz

Lg Melli + Wurm 22 SSW #huepf

Beitrag von kruemelchen-2307 06.03.10 - 10:54 Uhr

Wir werden den Spirit S3 bestellen und uns wurde eine Lieferzeit von ca. 9-12 Wochen angegeben!!

Lg

Beitrag von brini1987 06.03.10 - 11:50 Uhr

Hallo habe im November einen Bestellt und ende Januar bekommen.
Dauert schon sehr lange, aber ich bin super zufrieden :)

Beitrag von grisufamily 06.03.10 - 20:40 Uhr

Hi,

habe gerade mal geschaut: Am 28.10. haben wir bestellt und am 29.01. abgeholt. War die Collektion für 2010. Lieferzeit war insgesamt ca.10 Wochen.

Da war natürlich noch die Weihnachtsferien dazwischen, das war eingeplant - dauert aber wirklich ganz schön lange. Und dann stell dir vor, irgendwas passt nicht und es muss was umgetauscht werden...

Warum gibt es in Eurem Babyfaxhmarkt denn nicht alle Modelle? Also unser hat da eine Megaauswahl, die wir vorher schon bestaunen konnten...

viel Spass beim Aussuchen!

lg grisufamily

Beitrag von sammy111 06.03.10 - 21:47 Uhr

Wir haben mitte Januar einen Teutonia Fun bestellt. Er soll anfang April kommen, also so ca. 10-12 Wochen.

Lg Gabi (31.SSW)