gibts hier jemand der so um die 20.ssw noch in die sauna geht`?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyboom83 05.03.10 - 21:31 Uhr

hi, frage steht ja schon oben.

was ist eigentlich während der ss zwecks sauna und so zu beachten??

lg babyboom

Beitrag von veti2009 05.03.10 - 23:54 Uhr

Hi,
ich war in der 16 SSW das letzte mal in der Sauna und werde wahrscheinlich um die 30 SSW nochmal gehen. Laut meiner FÄ ist das kein Problem. Man sollte aber nur noch in die nicht so heißen Saunen gehen und ggf. einen Softtampon benutzen.
Viel Spaß
LG
veti

Beitrag von olle-lolle 06.03.10 - 00:19 Uhr

hallöchen,
ich war letzte woche im wellness-urlaub (25. SSW) und war jeden tag 2x in der finnischen sauna (85 °) bin immer ganz unten gesessen und auch nur 10 min drin geblieben, statt tauchbecken hab ich mich nur kalt abgeduscht. war diese woche wieder bei der vorsorge und mim krümel ist alles bestens. fa meinte solange man nicht übertreibt und man sauna auch gewöhnt ist (also nicht in der schwangerschaft zum ersten mal in die sauna geht) ist sauna sogar gut, stärkt das immunsystem!
also solange du dich wohl fühlst genieß es!

Grüße
olle-lolle

Beitrag von bibsi08 06.03.10 - 08:43 Uhr

huhu,

ich bin nun fast in der 30. SSW und gehe immer noch in die Sauna.Mein Arzt meinte auch, solange es mir gut tut, ist alles ok. Ich bleib dann meistens nur 5-10 Minuten drin, aber das reicht ja auch. Außerdem beugt die Sauna Wassereinlagerungen vor :-)

Also, genieß es, solange du dich wohl fühlst.

LG Jiandra