warum zieht er bw so in die länge? :)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jackie-33 05.03.10 - 22:17 Uhr

hi,

also ich habe bis heute nicht verstanden warum mein kleiner beim trinken manchmal die brustwarze so in die länge zieht? #kratz

ich glaub sogar er findet es noch lustig!#augen

lg

Beitrag von lilliana 05.03.10 - 22:42 Uhr

weil die bw beim trinken bis zum hinteren bereich der zunge reichen muss #aha

Beitrag von lil77 06.03.10 - 12:09 Uhr

Meine Tochter macht da seit ca. 6 Wochen auch manchmal. Also sie will mich anschauen, dreht den Kopf und hält die Warze aber fest, oder läßt sie zu spät losfletschen. #schwitz
Ich versuche beim Stllen ihr jetzt ne ruhigere Umgebung zu bieten, damit sie sich nicht so schnell ablenken läßt oder mich unsicher immer wieder anschaut.
Ist auf jedenfall dadurch seltener geworden. :-)

Beitrag von qrupa 06.03.10 - 15:06 Uhr

Hallo

bei säugetierjungen heißt das ganze Milchtritt

An der BW ziehen, kneifen, drücken,... sorgt dafür dass die Milch schneller fließt.

LG
qrupa

Beitrag von jackie-33 06.03.10 - 19:09 Uhr

wieder was gelernt !! danke euch