Umzugskartons beschriften

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von abendrot79 05.03.10 - 22:22 Uhr

Hallöchen!

Mal ne ganz doofe Frage: beschriftet man die Kartons am besten oben oder seitlich? #kratz

Wenn ich sie seitlich beschrifte, sehe ich bei gestapelten Kartons was wo drin ist ... aber muss man das? Wenn man sie trägt und es oben drauf steht, sieht man besser, wo die Kiste hin muss ...

Oh man, machmal überfordern mich die einfachsten Sachen .... #schmoll

Ach ja, ich "lasse umziehen" ... d.h. fremde Leute müssen meine Kisten schleppen ... falls es wichtig ist ;-)

#danke und einen schönen Abend noch,
abendrot79

Beitrag von sterni84 05.03.10 - 22:35 Uhr

Hallo!

Schreib es doch oben drauf und seitlich - könnte ganz hilfreich sein, damit die schweren Bücher nicht auf dem guten Geschirr landen, oder ähnliches!

So kann man es gar nicht übersehen!

LG Lena

Beitrag von yvonnechen72 05.03.10 - 22:35 Uhr

Ich habe meine Kartons immer oben UND an den Seiten beschriftet.

LG Yvonne

Beitrag von mini-bibo 05.03.10 - 22:50 Uhr

Hallo!

Beschrifte die Kartons oben UND seitlich, derjenige, der sie trägt sieht es wohin die sollen und wenn sie gestapelt sind, siehst Du es auch wieder ;-)

LG mini

Beitrag von muffy83 06.03.10 - 07:11 Uhr

Guten morgen,

wir ziehen jetzt auch bald um#huepf

Ich beschrifte meine Kartons oben und an den Seiten.

Wir lassen nicht umziehen, wir machen das selber:-(
Aber dafrü hab ich eine grosse und liebe Familie die uns dabei helfen, dann geht das rucki zucki :-)

Schönes Wochenende

Beitrag von mansojo 06.03.10 - 08:18 Uhr

Hallo,

wir haben schon einige Umzüge hinter uns

unsere Kartons sind nummeriert
ich schreib ne extra List was in den Karton drinn ist

wir haben die Kartons 5x benutzt da wäre zu viel geschreibsel drauf

LG Manja

Beitrag von ciones 06.03.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

wenn Ihr die Kartons nicht behaltet, d.h. nur mietet, würde ich sie gar nicht beschriften.
Das wird nicht gerne gesehen, da die Kartons ja auch noch für andere Kunden benutzt werden und vollgekritzelt kann man sie meistens nicht weitgergeben.

Am besten Klebezettel seitlich dran machen oder, wie schon geschrieben wurde, mit einer Liste durchnummerieren.

Grüße Ciones

Beitrag von la1973 07.03.10 - 15:22 Uhr

Wir haben seitlich und oben beschriftet.